Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: DFÜ-Verbindungsabfrage nach booten

hallöle ihr,
nach dem hochfahren meines pc´s erscheint die dfü-verbindungswunschabfrage (mega nervig). ich habe schon unter msconfig geschaut u. nichts gefunden. antiviren-programme haben nichts gefunden.
wenn ich die verbindung aufbaue sendet mein comp auch mehr daten als das er empfängt.habe ich vielleicht einen boot-trojaner?
ich muß dazusagen das ich ein 0190-dialer und das psapi.dll problem hatte.
ich frage mich welche blöde software oder datei da online gehen will? ??? >:( ??? >:(



Antworten zu Win ME: DFÜ-Verbindungsabfrage nach booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installier dir doch mal den 0190-Warner.
Der zeigt auch an welches Programm da rauswählen
will.

hallo achim,
danke für den tip, das klappt aber leider auch nicht, da das einwahlfenster meine normale providerkennung (1&1DSL) zeigt und nicht mit ner 0190- wählen will.
danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal folgendes:
lasse die Verbindung zu und mach dann
STRG+ALT+ENTF

Dann öffnet sich der Taskmanager.
Schau dort dann mal nach welche Prozesse am laufen
sind.
Vielleicht erkennst du den Übeltäter.

sorry achim,
das hab ich auch schon probiert.
es hilft alles nichts.
ich habe auch ein wenig ahnung von pc´s.
freunde die ein mehr ahnung haben als ich, konnten mir auch nicht weiterhelfen.
vielleicht hast du ja noch ne andere idee.
vielen dank nochmal für deine mithilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt es sich wirklich um ME wie im Betreff steht ?

Kannst du nicht mal in msconfig Programme deaktivieren die du nicht brauchst oder nicht kennst.

Irgendwo da muß das Mistding ja sitzen ! >:(

hallo achim,
ja, es handelt sich um ME.
das mit der msconfig habe ich ja wie anfangs beschrieben auch schon probiert.
in der msconfig blick ich leider nicht so durch.
sag mir mal bitte bei welchem reiter ich anfangen soll.
-softwreumgebung?
-geladene module?
-geladene tasks
ich habe da schon überall rumgefummelt. habe auch nacheinander jeden punkt deaktiviert. ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe. vielleicht weißt du wie ich am besten genau vorgehe.
vorab vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

in msconfig gibt es einen Reiter Autostart.
Hier sind Prgramme eingetrage die beim booten
geladen werden.
Da sollte eigentlich auch ein Programm sein,
evtl. ein Dialer der in Netz will.

Hast du mal den 0190-Warner installiert ?

« Letzte Änderung: 28.10.03, 09:20:29 von AchimL »

« Win XP: Makrokeys?Win XP: CD Fehler Wichtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dialer
Dialer, zu Deutsch Einwahlprogramm, sind im eigentlichen Sinne Computerprogramme, mit deren Hilfe über das analoge Telefon oder das ISDN-Netz eine Wahlverbindung zum...