Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungueltiges System Datentraeger wehseln und Taste druecken

Hallo!
Ich hab meine altes lap top ausgegraben um da linux draufzuspielen. bisher war win 95 drauf und das hat super gefunkt. dann hab ich um linux zu installen die platte formatiert und wollte mit ner startdiskette das cd laufwerk ansprechen, weil es nicht von bios erkannt wird.
allerdings sagt mein super lap top, egal was ich mache, "Ungueltiges System   Datentraeger wehseln und Taste druecken"
ich bin da ziemlich der anfänger... BRAUCHE HILFE
thx im voraus
birne



Antworten zu Ungueltiges System Datentraeger wehseln und Taste druecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS das Bootlaufwerk auf A: umstellen.

hatte ich schon gemacht... der rattert auch einige zeit mit der neuen bootdisk und dann kommt wieder die meldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du bist sicher, dass die Bootdiskette in Ordnung ist (der Datenträger und die Daten = bootbar?).

ich hab schon hundert verschiedene discs ausprobiert. naja nich ganz aber habe schon eine von win 98 , win xp , ms - dos und eine von win 95 getestet... und immer wieder kommt diese nachricht. kennt ihr das wenn man sachen kaputtmachen will? :P
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann das Laufwerk überhaupt Disketten lesen / formatieren?

Windows XP hat keine Bootdisketten mehr  ;)

Schieb die Diskette mal in einen anderen PC und schau ob du die Dateien lesen kannst. Ich gehe davon aus, dass die Disketten defekt sind. Die brauchen nur länger rum liegen, dann sind die meistens schon defekt.

Gruß
Tobi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also XP-Bootdisketten gibts schon. Man kann sogar Dos-Bootdisketten in XP erstellen. Nutzt nur kaum jemand.

also ne das mit den disketten funkt in anderen pc's ... ich denke ma das floppy laufwerk is hin... aber des macht noch so schöne diskettengeräusche :D darum bin ich mir da nich sicher...

Hallo Birne88,

kann es sein, daß das CD-ROM-Laufwerk defekt ist? Vor der Formatierung mal getestet?

Ein Bekannter hatte mal gleiches Problem bei seinem Rechner...nach dem Laufwerkswechsel hat es ohne Probleme wieder funktioniert.

Gruß

öhm... is das nich wurst? das cd rom laufwerk wird ja gar nich erkannt... von daher .. aber das hat auch immer gefunkt!
das bios sieht aber schon immer nur disk daher denke ich das das putt is.
danke aber an alle hier!
ich hau das teil inne tonne :D


« Win XP: programme gehen nicht,ständiger neustartWin95: CD-Autorun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...