Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Arcor DSL 1000 extrem langsam ! ! !

Hallo.

Habe vor ein paar Tagen meinen PC formatiert und seitdem ist mein DSL 1000 extrem langsam bzw. manche Seiten (z.B. Windows Update, eBay) lassen sich garnicht mehr öffnen oder brauchen ewig bis sie geladen sind.
Hab alles so installiert wie es vorher war, darum weiß ich auch nicht woran es liegen könnte...

Kann mir da wer helfen ?!?


MfG Phantasio



Antworten zu Win98: Arcor DSL 1000 extrem langsam ! ! !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie gehst du rein, direkt über Netzkarte, über eine ANlage, über WLAN? Treiber installiert für WIn98?

Hmm, ich geh über eine DFÜ-Verbindung und über einen Splitter rein, also normales "Kabel-DSL" sag ich jetzt mal...

Hab alles installiert, so wie es vorher war !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also kein WLan, das ist schon mal gut (oft ne Fehlerquelle). Firewallmäßig hast du da was drauf?

Nee, hab keine Firewall. Momentan habe ich nix drauf, kein Anti-Viren Prog usw.
Bin nur mit´m Internet Explorer aktiv, is aber trotzdem immernoch extrem lahm...

Wollte mir gerade eben bei eBay was ersteigern aber das geht nicht, da ich mich nicht anmelden kann...

Momentan habe ich nix drauf, kein Anti-Viren Prog usw. <<<<<  ;D>:(:o::)
Rate doch mal , was dann inzwischen passiert ist : Viren ohne Ende !! Na dann

Aber doch bestimmt nicht, wenn ich nur von eBay zu Computerhilfen.de hin und her switche...

Könnt ihr mir eigentlich ein gutes bzw. das beste Anti-Viren Programm empfehlen, hab ja momentan "AntiVir PE" und würd´ gern mal wissen was ihr so nutzt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das ist schon OK, da du auch win98 hast, ist die Gefahr von Viren nicht mehr ganz so hoch. Alles stürzt sich auf die NT-Systeme (XP, 2000 usw.) Probier mal ein Programm wie DFÜ-Speed um deine Einstellungen zu optimieren (Freeware).

Hab gerade DFÜ-Speed 2.2 probiert abr es hat sich noch nichts gebessert... Alles noch so langsam wie bisher...

ES GEHT ! ! !

Hab den Fehler jetzt gefunden. Bei Arcor gibts zusätzlich, zu dem Treiber den man installieren muss, noch ein kleines Programm was irgendwie den Speed einstellt...

JETZT hab ich nur noch ein Problem: auf manchen Seiten hab ich solche roten "X", des sind aber glaub ich keine Bilder die eventuell nicht richtig geladen wurden oder so...
Kann mir da noch wer sagen was das ist und wie man den Fehler behebt ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind immer noch Übertragungsprobleme. Oder es handelt sich um Java-Programme, http://www.java.com installieren.

Du auch ???

guck mal unter:

http://www.heise.de/imonitor/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für win98 mit dsl da muß eigendlich noch ein patch installiert werden grad bei dfü einwahl
schau mal da rein http://www.dsl-team.de/opt.php

Hi Phantasio,
hab glaub ich das gleiche Problem wie du. Was soll das denn für ein Programm sein, womit man das speed einstellen kann? Hab auch arcor dsl und bin voll am verzweifeln...bitte mail mir ma. vielen dank


« Wie öffnet man diese Dateien ??? OEM-Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...