Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OEM-Version

Hallo,

ich habe eine Vollversion von Windows XP Home inkl. SP2 ersteigert.
Geliefert wurde mir eine OEM Version. Kann ich diese trotzdem im vollem Umfang nutzen??? ??? ???



Antworten zu OEM-Version:

Wenn der Aufkleber mit dem Registrierungscode bzw. am besten die komplette Verpackung dabei ist Ja.
Man darf als Händler die OEM-Version auch mit Zubehör verkaufen (Festplatte, Motherboard, etc)
Rechtlich gesehen auf jeden Fall.
Man kann aber nicht wissen ob dieser Code nicht noch aktiv auf einem anderen Rechner (Deinem Vorgänger) istalliert und benutzt wird.
Dann müsste sich Microsoft bei Dir melden und Du musst Dich erklären.
Gruß Tama

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn die Version von einem Händler ist, dann hast du keine Probleme bezüglich der Aktivierung zu erwarten. Der wird sie nämlich nicht auf anderen Rechnern installiert haben.
Sollte das Gegenteil der Fall sein bekommst du eine Meldung von Microsoft eingespielt. (über Raubkopie oder so ähnlich) Wenn du den Original CAO mit dem Code hast, kannst du dich in dem Fall mit Microsoft in Verbindung setzten und du bekommst von denen einen neuen Code im Tausch zugesandt. Dann hat der andere Rechner ein Problem.


« Win98: Arcor DSL 1000 extrem langsam ! ! !Design/Darstellungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...