Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Plötzlich kein Ton mehr nach dem einschalten

Als ich getsern meinen Laptop IBM Thinkpad T20 ausgeschaltet habe war noch ales in Butter! Als ich ihn jedoch heute Morgen angemacht habe, stellte ich fest das kein Ton mehr da ist! Leider habe ich nicht soooo viel Ahnung um zu wissen was ich nun tun kann, aber fakt ist das ich bei "programmzugriffe und Standards" unter der Kategorie Audioeinstellungen nichts anklicken kann, die lautstärkereglung ist auf minimal... aber es lässt sich nicht verstellen!

Hiiiilfeeee ??? Ich verzweifel gleich  :'(



Antworten zu Win XP: Plötzlich kein Ton mehr nach dem einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal unter Geräte Manager nach ob ein gelbes Fragezeichen oder Rufezeichen davor steht

Also lieber Move,

hab grad nachgeschaut und da sind genau drei gelbe fragezeichen :
-cam (die auch net mehr geht)
-Microsoft kernel-Audiosplitter
-Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität

Oh man und nu ? frauen und Technik ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bedeutet dass die Treiber fehlen.
Leg die Motherboard CD ein, geh wieder in den Geräte Manager und klick auf die wo die Fragezeichen stehen, dann geht ein Feld auf und dort klickst du dann auf Treiber erneut installieren, dann sucht er automatisch den richtigen Treiber, installiert ihn und es müsste wieder funzen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und bei der cam musst du die cd von der cam einlegen...

Ich habe keine "Motherboard cd" ;(
Weiss nicht was das ist ... lölölöl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch, die hast du sicher, die bekommt man beim Kauf immer mit, das ist die Cd wo die ganzen Treiber und Tools oben sind, schau mal nach, die hast du sicher irgendwo...

Ich hab den Laptop damals gebraucht geschenkt bekommen da war schon alles drauf! Es muss doch irgendeine andere möglichkeit geben ... ich meine gestern war der treiber ja noch da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung...

Wie geht das und kann denn irgendwas passieren was ich bereue?! Ich meine sahcen die ich auf meinem laptop habe die dann verloren gehen können ? Erzähl mir mal bitte was über das "zurückstellen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
alle sachen die du nach dem wiederherstellungszeitpunkt rauf getan sind, sind wieder weg und alle sachen die du runter getan hast sind wieder da...
eine andere möglichket währe in die Internet Seite vom Hersteller zu gehen und dort die Treiber suchen...

Für was entscheidest du dich?  8)

Was würdest du mir raten ?! Heute hab ich noch nichts draufgetan ... und das problem bestand ja gestern noch nicht, bedeutet also das nichts verloren gehen kann ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
geh mal unter Systemsteuerung, Leistung und wartung, Systemwiederherstellung und schau mal ob du das auf das gestrige datum machen kannst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat es funktioniert?

« Win XP: Hochfrequenziger ton...Win XP: Ihre Frage:frontpanel funktioniert nicht bei audio und micro nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....