Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sdkarte zeigt raw dateisystem an,formation nicht möglich

Hi ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.habe mir eine sdkarte gekauft habe auch ein kartenlesegerät jedoch lässt sich diese karte nicht formatieren.sie zeigt mir an dass sie ein RAWdateisystem ist.was ist rawund wie bekomme ich diese karte wieder zum funktionieren? wär schön ihr konntet mir weiterhelfen. bis denn...



Antworten zu sdkarte zeigt raw dateisystem an,formation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die SD-Karte für eine Digicam gedacht ist, dann mal versuchen in der Digicam die Karte zu formatieren.

Ansonsten über die Datenträgerverwaltung die Partition löschen und wieder neu anlegen, als FAT32.
Anschließend formatieren.


« Win XP: manche dateien im netzwerk nicht sichtbarWin XP: Quicktime und MP3 Dateien im Netz...Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...