Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stehe vor Anmeldung und komme nicht rein!!!

Hallo wer kann mir helfen?
Ich konnte nach dem ich einen Maustreiber installiert habe, meine Maus gar nicht mehr bewegen. Habe dann versucht den Maustreiber, denke das dieser es war:  c:\windows\system32\ estmpflt.sys im abgesicherten Mod. zu löschen.

Dann machte ich einen Neustart!
 Fehlermeldung:
windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\hal.dll
Installieren sie ein exemplar der oben angegebenen Datei erneut
wie macht man das, wenn er nicht startet????
abgesicherten Modus ging auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Dann wollte ich mit CD XP Reparieren, dieses Fenster gab es nicht!
Nun kam ich auf die Idee Die Festplatte auf den anderen Computer (Gleiches Betriebssystem) einzubauen, und kopierte die Datei, die tatsächlich fehlte, hinein.
Nun wieder zurück,
Neue Fehlermeldung:
Windows kann nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Also das gleiche noch mal!!
Nun kam noch die Meldung, DLLs fehlen für Kernel.
Dachte mir, das diese auf der XP CD sind, ich also mit CD gestartet. Und siehe da, ich hatte jetzt auch das Fenster- R.Taste drücken zum Reparieren.
Nun Neustart, da kam die Nachricht, es liegt ein Fehler vor, Windows XP muss sofort aktiviert werden.
Da anders kein weiterkommen möglich war, tat ich dieses. Klappte alles ganz prima. Aber nun stehe ich vor neuem Rätsel????
Komme nur bis zur Anmeldung, wenn ich ok klicke, nur ein kurzes zucken und ich bleib bei der Anmeldung, manchmal kann ich für eine Sekunde den Bildschirm sehen, das war’s dann! Nun stehe ich vor verschlossener Tür. Wie komme ich rein??
Auch über Abgesicherten Modus, das gleiche!!!

pumale



Antworten zu Win XP: Stehe vor Anmeldung und komme nicht rein!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Windows CD einlegen und system reparieren lassen.



Phönix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe,
aber dies habe ich schon 3 mal getan, wenn ich auf meine Anmeldung klicke, heißt es : Benutzereinstellungen werden gespeichert.
Es muß doch verdammt nochmal möglich sein, reinzukommen. Für eine Sekunde ist mein Bildschirm zu sehen, und auch schon wieder weg, zum verzweifeln.
Besteht die Möglichkeit, auf der Festplatte was zu ändern, wenn ich sie nochmal auf einen anderen Computer einbaue?
Es ist ja alles vorhanden. nur auf sytemeigenschaften, komme ich so auch nicht ran. Formatierung wollte ich mir nach möglichkeit sparen. Ist es evl.möglich das eine Datei fehlt, oder so? Bleibt dann die Frage welche.
pumale


« Win XP: Win XP: 5,54Gb große Datei auf DVD brennenWin98: Dos-Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...