Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wiedereinwahl dsl

hallo,
nach 24 stunden kappt mein dsl anbieter immer meine leitung. wie kann ich dies verhindern? gibt es ein programm das mich wieder einwählt?
danke euch



Antworten zu wiedereinwahl dsl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verhindern kannst du das gar nicht.
Ein Router, der auf Dauerbetrieb eingestellt ist, sollte aber die Verbindung wieder herstellen sobald sie getrennt wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich den dauerbetrieb einstellen?

Kannst du im Konfig. Menü des Routers einstellen.Teilweise kann man die Zwangstrennung auch umgehen wenn man zb. Outlook geöffnet lässt und ihm sagt er soll alle drei Minuten online gehen (im Outlookmenü einstellen) um nach neuen mails zu schauen.Hab ich mal gelesen,weiß nicht genau obs klappt.Bei mir wird zb. Glück keine Zwangstrennung durchgeführt. mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also einstellungen bezüglich dauerbetrieb finde ich keine. und outlook benutze ich nicht . gibt es den keine alternative in form von programmen oder so?
heut zu tage fliegen menschen zum mond dann muss doch sowas wie eine trennung nach 24h umgänglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine antwort auf meine frage gefunden!

Was für einen Router hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siemens E-010-I – ADSL-Modem mit Ethernet-Anschluss

Nach dieser Beschreibung
http://www.dokom.de/DWD/_111327/upload/media_2766.pdf
ist auf Seite 14 das ADSL Router Control Panel beschrieben. Da muss für Dauerverbindung unter PPP Security Information "always on" angekreuzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also diese PPP Security Information zeigt er bei mir gar nicht an. was ist denn da los?
fehlt ein treiber?

Kann ich dir leider nicht sagen - vielleicht ist das ein anderer Firmware-Stand. Du könntest mal suchen, ob du da ein Firmware Update findest. Das ist kein Treiber, sondern im Modem enthaltener Code.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firmware update scheint es nicht zugeben. hast du diesen router? kannst du mir deinen treiber oder die firmware schicken. danke

Habe leider (oder Gott sei Dank) einen WLAN-Router und hab die Informationen auch nur über Google gefunden. Aber diese Jungs scheinen mehr zu wissen:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=8778&sid=e7863ac3f4e974680858d298ab8ae78b


« Netzwerk???Bilderschau unter Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

ADSL
Siehe DSL ...