Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk???

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage. Wir haben zuhasue ein Netzwerk. Jedoch ungesichert. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich es sichern kann. Kann ich dannimmer noch über WLAN mit meinem Laptop online gehen??? Wie funktioniert das ? Kann mir jemand helfen? danke an alle lg tini



Antworten zu Netzwerk???:

Das ist eigentlich ganz einfach. Zuerst musst du beim Router entweder WEP oder WPA Verschlüsselung einstellen und ein Kennwort eingeben. Exakt die gleichen Einstellungen müssen dann bei allen PC's im Netz vorgenommen werden (incl. Groß-/Kleinschreibung). Da WPA neuer ist, kann es sein, dass es von älteren Geräten nicht unterstützt wird. Deshalb erst mal prüfen, was bei allen Geräten gemeinsam für ein Verfahren unterstützt wird.
Gruß
Dieter


« Mein I-Explorer veräppelt mich immer noch. Infiziert?wiedereinwahl dsl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...