Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

IP Besitzer herausfinden

Hallo ihr Alleswisser  ;)

Ich hab mal ne Frage und zwar steht in meinem Gästebuch was doofes geschrieben und es ist auch die IP-Adresse angegeben und da dort nicht der richtige Name angezeigt wurde wollte ich wissen ob man den Besitzer der IP Adresse ausfindig machen kann?

MFG
-Möhre-



Antworten zu IP Besitzer herausfinden:

berichtigt mich, wenn was falsch ist, aber der besitzer kann nich herausgefunden werden, weil, ausser er hat eine feste ip, sich die ip jedesmal nach einem neustart ändert...

nehmen wir mal an derjenige hätte eine feste IP ginge das dann?

...

kann man rausfinden ob die IP sich ändert oda fest ist? ;D

MFG

Hi!
Wenn er eine feste IP hat, dann hat er höchstwahrscheinlich einen File-Server oder was derartiges. Gib doch mal die IP in der Adressleiste ein. Vllt. kommste ja sogar auf eine Seite.
@dfsdf
Du kannst schon variable IPs rausfinden, da die Inetdaten ja ein halbes Jahr (oder länger) beim Provider gespeichert werden. Aber du brauchst einen richterlichen Bescheid zur Befragung des Providers. Und das könnte sich als sehr schwierig erweisen  ;)
MfG O-Two

also die IP hab ich schon in der Adressleiste eingegeben da kam aba nix...:(
heißt das dann das das keine feste IP is? ???

Hallo,

NEIN, du nicht aber über die Staatsanwaltschaft läßt sich das rauskriegen.

selbst wenn es eine feste IP wäre.

Es gibt genügend Netzbetreiber wo 1000'sende über eine IP in's Netz gehen!

Wenn die die in die Adress-Zeile eingibst erwartest du das der/die jenige einen webserver betreibt!

kannste höchtens mal mit ping versuchen aber das ist auch nur ... sinnfrei!

« Letzte Änderung: 06.06.06, 23:53:11 von Kersten »

hmm also kann ich das mit dem rausfinden vergessen oda ? :)

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht leider so aus :(

http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois
Wenn es eine Beleidigung oder sonstiges strafbares, kannst Du Anzeige erstatten . Der Provider MUSS festhalten , wem er wann welche IP vergeben hat , selbst bei Flat !! Ansonsten : LÖSCHEN !!

Suchbegriff: 85.16.105.105
Adresse: whois.ripe.net

Suchergebnis:

% This is the RIPE Whois query server #1.
% The objects are in RPSL format.
%
% Note: the default output of the RIPE Whois server
% is changed. Your tools may need to be adjusted. See
% http://www.ripe.net/db/news/abuse-proposal-20050331.html
% for more details.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '85.16.80.0 - 85.16.111.255'

inetnum:        85.16.80.0 - 85.16.111.255
netname:        EWETEL-DYNDSL-POOL8
descr:          EWE-TEL
country:        DE
admin-c:        ETH1-RIPE
tech-c:         ETH1-RIPE
status:         ASSIGNED PA
remarks:        ***********   Beschwerde Kontakt   ***********
remarks:        *          --> [email protected] <--           *
remarks:        *  in Faellen von unerwuenschten Zugriffs-   *
remarks:        * versuchen, Attacken, illegaler Aktivitaet, *
remarks:        **********************************************
remarks:        *************   Abuse contact:  **************
remarks:        *          --> [email protected] <--           *
remarks:        * in case of hack attacks, illegal activity, *
remarks:        *   violation, scans, probes, spam, etc.     *
remarks:        **********************************************
remarks:        NCC#2005110388
mnt-by:         EWETEL-MNT
mnt-lower:      EWETEL-MNT
mnt-routes:     EWETEL-MNT
source:         RIPE # Filtered

role:           EWE TEL Hostmaster
address:        EWE TEL GmbH
address:        Cloppenburger Strasse 310
address:        D-26133 Oldenburg
address:        Germany
phone:          +49 441 8000 0
fax-no:         +49 441 8000 2799
remarks:        trouble:      [email protected]
admin-c:        DD488-RIPE
tech-c:         FR894-RIPE
tech-c:         DD488-RIPE
tech-c:         JK637-RIPE
tech-c:         AP11963-RIPE
tech-c:         GS18770-RIPE
tech-c:         GERD1-RIPE
tech-c:         MJ158-RIPE
tech-c:         MR20600-RIPE
tech-c:         VOHA-RIPE
tech-c:         JONO-RIPE
tech-c:         LEBA-RIPE
tech-c:         NOBY-RIPE
tech-c:         TOMY-RIPE
nic-hdl:        ETH1-RIPE
mnt-by:         EWETEL-MNT
source:         RIPE # Filtered
abuse-mailbox:  [email protected]

% Information related to '85.16.0.0/16AS9145'

route:        85.16.0.0/16
descr:        DE-EWETEL-20050307
origin:       AS9145
mnt-by:       EWETEL-MNT
source:       RIPE # Filtered






!?!?!!?!?!?!!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!

Ich weiß schonmal das derjenige bei EWE-Tel ist :)

da steht auch ne Adresse is das denn jetz die von EWE-Tel oda die von dem IP-Besitzer ???

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Adresse ist von EWE TEL

@Thindboy

Deine Signatur, da stimmt was nicht:

Look
Cheesy Linux macht Spaß - OpenSuSE 10.1


Linux
10.1 jo!

OpenSuse 2.xxx
das wäre wohl richtiger ;);)

Aber WER WANN diese Adresse benutzt hat , weiss nur EWEtel . Die muss sie nur auf Gerichtsbeschluss herausgeben . Ist wie beim Autokennzeichen , da kannst DU auch nicht einfach in Flensburg nachfragen !!!  ;D ??? ::)

Oh ok ;D

wollt nur wissen ob man das rausfinden ob das geht...

Danke für die Infos - Lob an euch Jungs


MFG


« wie kann man sich NBL dateien ankucken??Support für XP mit Service Pack 1 endet im Oktober »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...