Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick

Hallo Leute,

Hab mir vor etwa 2 Monaten einen USB Stick mit 256MB gekauft und nun zeigt er mir nur mehr 4,03MB an obwohl ich alles schon Formatiert habe,

weiss oder hatte jemand schon so ein Problem ?

lg Alex



Antworten zu USB Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche doch mal die Partition von dem Stick und lege wieder eine FAT32 Partition an.

Alles in der Datenträgerverwaltung möglich.

An mich wurden schon 6 oder 7 solche Fälle herangetragen. Ich habe sowohl formatiert, als auch versucht, eine Partition zu löschen/ neu zu erstellen, wie es AchimL vorschlug. Erfolglos! Eindeutig defekt.
Man muß sich damit abfinden, das mit sinkenden Preisen der Sticks auch deren Qualität sinkt.
Und - obwohl ich nichts für den "Blöd"- Markt MM übrig habe - mir wurde ein 512MB- Stick, der eben diese Symptome aufwies, nach 14 Monaten kommentarlos umgetauscht! Nun habe ich dafür einen 1GB auswählen können.
Jürgen


« USB Kabellänge ?Startbutton fehlt, Explorer lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...