Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Startbutton fehlt, Explorer lässt sich nicht starten

Hallo!

hat jemand eine Idee, was schief gelaufen ist, wenn die Taskleiste mit Startbutton fehlt und sich der Explorer nicht öffnen lässt?
Es lassen sich Programme nur über strg+alt+entf / "neuer Task" starten. Den Explorer hingegen bringe ich auf diese Art nicht zum Laufen. Wenn ich ihn auswähle flackert die Taskleiste für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder. Ich habe XP schon neu aufgesetzt, brachte aber auch keine Besserung.
Ich bin etwas ratlos. Vielleicht kennt jemand das Problem oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen!

Schöne Grüße
michael



Antworten zu Startbutton fehlt, Explorer lässt sich nicht starten:

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf: 
Virenscan im abgesicherten Modus !
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Herzlichen Dank für die Hilfe, ich kann es allerdings erst am Wochenende testen. Dann melde ich mich wieder.

Ich hoffe, es funktioniert. Danke!

Michael


« USB StickDVD-R lässt sich nicht abspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...