Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

rundll

Hi habe prblem beim start wir bei mir angezeigt das laden von cmicnfg.cpl nicht möglich ist angegebene modul nicht gefunden was heist das



Antworten zu rundll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Fehler tritt nach dem Versuch auf, den C-Media WDM Audio Treiber für onboard Sound zu entfernen, der mit dem Upgrade zum XP SP2 kommt.

Start, Ausführen, "regedit" eingeben (ohne Anführungszeichen), und lösche den cmaudio String von
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Das bewirkt, dass beim Startup nicht versucht wird, den gelöschten cpl File zu finden, der während des Uninstall gelöscht wurde. Wenn dein Sound perfekt ist, war's das. Wenn nicht, lies den englischen Artikel komplett. Wenn du ihn nicht lesen kannst, melde dich einfach wieder.

Hier gefunden: http://www.daniweb.com/techtalkforums/thread25517.html

@Cottonwood

Ja, er hat ein Problem mit der Onboard Soundkarte, habe ihm empfohlen eine Karte zu besorgen, also Extern = PCI...

er Postet, ob es vorüber ist mit Fehlermeldung ;)

ja das mit meiner saoundkarte habe ich gklärt danke leute ich habe bei realtek einfach die neuste version geloadet und jetzt funtz es

 

Zitat
Dieser Fehler tritt nach dem Versuch auf, den C-Media WDM Audio Treiber für onboard Sound zu entfernen, der mit dem Upgrade zum XP SP2 kommt.

Start, Ausführen, "regedit" eingeben (ohne Anführungszeichen), und lösche den cmaudio String von
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Das bewirkt, dass beim Startup nicht versucht wird, den gelöschten cpl File zu finden, der während des Uninstall gelöscht wurde. Wenn dein Sound perfekt ist, war's das. Wenn nicht, lies den englischen Artikel komplett. Wenn du ihn nicht lesen kannst, melde dich einfach wieder.

Genau das war es bei mir gewesen, hat mir sehr geholfen.  :D

Vielen Dank  8)

 www.bfcclan.com
 www.videopc.de

« Ihre Frage: Wir hatten ein Problem mit unserem PC. Die eingehenden Mails wurden wie arbeitet mein pc schneller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...