Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktivierung!!

Hallo zusammen,

Habe ein Riesen Problem. Habe mir gestern bei Saturn ein Windows XP Home Edition (OEM) Betriebssystem gekauft, da ich mein damaliges dummerweiße verloren habe.Nun habe ich es auf meinem Notebook installiert und die aktivierung hat ohne Probleme funktioniert..Als ich es aber auf meinem Rechner installieren wollte ging die aktivierung nicht mehr!Da hab ich bei Microsoft angerufen, und sagten das geht nur auf einem Computer bla bla bla war echt sauer zu denen.. 109 ,- Euro und jetzt ist die CD  fürn Müll??Ne echt da ist mur das Geld zu schade..

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, egal ob auf legalem oder illegalem Wege :-[.

MfG



Antworten zu Aktivierung!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Aber gib doch die Cd zurück ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war beschädigt ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine CD = eine Lizenz = ein Computer !

Was willst du eigentlich, war doch schon immer so, oder dachtest du, du kannst es auf sovielen Rechnern wie du willst installieren.
Vorher informieren !

Ach jetzt versteh ich das erst hier, hab vorhin scheinbar nicht richtig gelesen.
Wenn du die neue XP-CD schon auf deinem Notebook installiert hast gehts jetzt logischerweise auch nicht mehr auf deinem anderen PC mit der Aktivierung... ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
egal ob auf legalem oder illegalem Wege Embarrassed

Legal: Kauf die ne 2. CD für deinen 2. Rechner, illegal gibts hier keine TIpps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 auch legal! ist anstatt der online die telefonische Aktivierung  8)

• du rufts die MS-Hotline zwecks tel.Aktivierung an
• du nennst der Computerstimme deinen Product Key (den du ja beim Setup auch benötigst)
• die CompiStimme quäkt dir 7 sechsstellige Zifferngruppen retour, die du reinklopfst
• fertig

! und jetzt denken wir nach !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber nicht wenn es auf zwei Rechnern installiert ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« DateisymboleFehlermeldung "Gerätenummer konnte nicht ermittelt werden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...