Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibschutz auf kompletten Notebook?

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein gebrauchtes Notebook bekommen. Betriebssystem und so ist alles neu gemacht worden.

Heute wollte ich eine Datei, die auf dem Notebook erstellt wurde, auf einen USB-Stick kopieren. Das funktioniert nicht, es erscheint eine Meldung, Datei kann nicht kopiert werden, da schreibgeschützt. Ich habe versucht, unter Eigentschaften, Attribute den Schreibschutz zu löschen aber es ist gar kein Häkchen zum löschen da.
Danach habe ich das mit anderen Dateien (Word, Excel) probiert. Auch diese ließen sich nicht auf einen Stick speichern.

Warum? Gibt es vielleicht einen generellen Schreibschutz, den ich deaktivieren kann? Wie funktioniert das???

Danke

Corinna



Antworten zu Schreibschutz auf kompletten Notebook?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist es genau anders rum, der Stick ist schreibgeschützt.

Mal nachsehen ob an dem Stick ein kleiner Schieber ist, und den mal in die andere Stellung bringen.

Hi,

das habe ich schon nachgeschaut. Ist er leider nicht - das wäre zu schön...;-)

Noch andere Vorschläge?

Gruß

Corinna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt mit Sicherheit am Stick oder USB, denn auch schreibgeschützte Datein lassen sich kopieren.

das wirds wohl sein. Habs grad mal mit einem anderem Stick probiert und damit gings...aber trotzdem danke für die Antworten

Gruß

Corinna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann würde ich den Stick in der Datenträgerverwaltung mal neu partitionieren.
Also die bestehende Partition löschen und wieder eine anlegen. Ist wahrscheinlich eine FAT32 Partition.


« Softwarefenster in Systemsteuerung extrem langsamfestplatte versehentlich formatiert, wie bekomme ich meine daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...