Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren der Festplatte

Wie kann ich von Windows 98 auf XP umsteigen? Der Computer von meinem Enkel ist total durcheinander geraten, Treiber fehlen und die Grafigkarte zeigt nur 16 Farben an.(ATI)Hat viel Software aufgespielt und wieder gelöscht, dabei sind die Treiber auch abhanden gekommen.
Kann mir einer helfen? Mit meinen schlauen Büchern komme ich der Zeit nicht weiter. Finde auch die Ausgabe von Computer Bild nich, wo alles beschrieben ist. Habe bei meinem schon ´formatC´` mit Erfolg durchgeführt.
Gruß Helga.
PS: Bei meinem Computer habe ich ein Problem mit der Maus und öffnen von Dateien, es geht nicht beim zweiten mal mit der linken Taste, muß dann die rechte bedienen und öffnen anklicken was in der 3. Reihe steht, habe schon versucht es zu ändern aber ohne Erfolg.

« Letzte Änderung: 13.07.06, 09:45:55 von Leonas »


Antworten zu Formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hat er für einen PC, oft sind die für die Kinder ja etwas älter - es ist nicht sicher, dass dort XP auch läuft. Zumal du eh ein 2. brauchen würdest, du kannst nicht das von deinem PC nehmen (verboten, wird geprüft). Evtl. ist es besser 98 neu zu installieren, dann laufen auch wieder seine Spiele.
Was hat er für einen PC, oft sind die für die Kinder ja etwas älter - es ist nicht sicher, dass dort XP auch läuft. Zumal du eh ein 2. brauchen würdest, du kannst nicht das von deinem PC nehmen (verboten, wird geprüft). Evtl. ist es besser 98 neu zu installieren, dann laufen auch wieder seine Spiele.
Wurde ihm wohl zusammen gestellt,glaube nicht,das er die 98 CD bekommen hat.
Wurde ihm wohl zusammen gestellt,glaube nicht,das er die 98 CD bekommen hat.

Schau mal hier zum Beispiel, da gibts die recht günstig ->  Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Rechner Deines Kindes mind. ein 266 Mhz mit 64 MB RAM ist (Mindestvorraussetzung für XP), dann kannst Du XP nach folgender Anleitung installieren.

XP installieren

Ein schnellerer Rechner währe jedoch empfehlenswert ...

mfg Maddin


« Zugriff auf Task manager verweigertproblem bei windows98 installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...