Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebssysteme und 1 muss weg

Hallo mein Problem ist das mein Computer sehr langsam läuft. Das macht sich vorallem bei Spielen bemerkbar.
Zum Beispiel FarCry:

Systemvoraussetzungen:
Prozessor: 1GHZ   ->   ich habe 3GHZ
Arbeitsspeicher: 256 MB -> ich habe 512 MB
3D-Karte: Geforce 2 64 MB -> ich habe GeForce 6200 LE (nicht die Beste aber für dieses Spiel ausreichend)

und trotzdem ruckelt das Spiel in den niedrigsten Grafikeinstellungen wie Sau.Also man kann es kaum spielen. So ist es auch bei Silent Hill 4 und anderen Spielen

Kann es sein das mein Rechner wegen den zwei Betriebssystemen so langsam ist? Als ich den Rechner vor ca. 6 monaten bekamm war schon XP Home Edition installiert. Damit hatte ich aber viele Abstürtze und habe XP Professional installiert. Das lief aber dann überhaupt nicht! Der PC ist übrigens von Packard Bell. Also wie lösche ich jetzt das eine Betriebssystem? Würde mich über Hilfe freuen.



Antworten zu 2 Betriebssysteme und 1 muss weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das er deswegen langsamer wird glaube ich nicht. Aber es verschwendet viel Platz. Da beide tief im System verwurzelt sind, kann man nicht einfach eines löschen. Du muss neu installieren und dann dabei dei Platte formatieren - dann natürlich nur noch 1 x XP installieren.

Zwei Betriebssysteme, die zufällig nebeneinander auf der Festplatte sind, sind mit Verlaub gesagt "Schrott". Man kann zwar zwei Systeme installieren (Ich halte es so und so nicht für sinnvoll) aber muß dabei eine ganze Reihe von Gegebenheiten beachten, damit sich diese beiden Systeme nicht "bekämpfen".
Ein solcher Fehler, wie bei Dir, hat meist seine Ursache in einer fehlerhaften Installation:
Es wurde im BIOS die Bootreihenfolge nicht derart umgestellt, das von CDROM gebootet wurde - das neue Windows wurde aus dem alten Windows heraus installiert. Und das geht schief.
Ich kann Dir nur einen Rat geben - formatiere Deine Festplatte und installiere neu.
Wenn Du es magst, kannst Du Dir aus diesem kleinen Aufsatz:
Intelligente Neuinstallation
einige Tipps entnehmen.
Ich schlage dort die Partitionierung in 3 Partitionen vor. Das ist nicht unbedingt erforderlich. Aber zwei sollten es unbedingt sein - System + Daten. Zu denen nach meiner Meinung auch die statischen Daten von installierten Programmen gehören.
Und beachte bitte in Deinem eigenen Interesse das dort zum Thema "Image" gesagte.
Jürgen


« Windows ist nach defragmentierung laaaangsamwelches programm für aushebeln der 8gb granze?????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...