Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von XP

Hallo!

Kurze Vorgeschichte. Ich habe einen ältären HP-Rechner (6 Jahre) bin beim Installiren von XP SP2 gegen die Resettaste gekommen. Nun jezt beim Hochfahren will der Rechner von der Festplatte starten, stürzt aber immer wieder ab,da XP nicht vollständig installiert wurde. Dabei kommt folgende Meldung setup wird geladen danach schaltet sich der Rechner aus bzw. der startet neu.
Ich habe danach versucht neu über das CD-ROM Laufwerk zu Booten was aber nicht klappt. Im BIOS ist das CD-ROM als First Device eingestellt,2.Floppy,3. die Festplatte. Trotzdem bootet der über die Festplatte. Wenn ich die Festplatte ausschalte kommt eine Meldung auf englisch bitte legen sie einen Datenträger ins Laufwerk, ist aber im Laufwerk vohanden. Kann mir jemand weiterhelfen?



Antworten zu Installation von XP:

Hallo

Wenn Dein CD Laufwerk schon 6 Jahre alt ist,dann kann es sein das es einfach noch gar nicht Bootfähig ist.

Gruß kito
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem Alter sollte ein Diskettenlaufwerk drin sein....
Schau mal hier
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_startdiskette.htm
oder hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;d310994

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du die Installation miitendrin abgewürgt hast, solltest du Sie nochmals neu aufsetzen


« Probleme mit der Hardware!Geistdateien im Papierkorb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...