Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann nicht mehr bereinigen .......

Ich habe immer mal, oder besser öfter mal mein Laufwerk C bereinigt, also über Arbeitsplatz C aufgefufen ... rechte Maustaste ... Eigenschaften .... dann Bereinigen geklickt ..... bis vorige Woche kein Problem ... aber nun ... der Vorgang startes zwar ... aber der Anzeigebalken kommt nur ein kleines Stück vorann .. der PC arbeitet fleißig aber es passiert nix mehr.
Habe den Taskmanager aufgerufen .... und der zeigt mir in der Systemleistung an das der CPU über Minuten auf 100% läuft ... kann dan nix bedienen ... also Affengriff und der Versuch eines Ausstieges .. dieser gelingt mit Verzögerung ... aber PC arbeitet dann nur schleppend, auch ein wiederholen des Vorgangs ist dann nicht mehr möglich.
Also ich fahre das System runter starte neu ....dann alles wieder OK ... bis ich das Selbe wieder versuche und somit immer wieder das selbe Spiel starte. Was nun? bereinigen möchte ich schon mal wieder und auch die alten Systemwiederherstellungen löschen.
An was kann das liegen? kann ich da selbst was richten? (denkt an meinen Nick ;D)



Antworten zu Kann nicht mehr bereinigen .......:

Reinige mal im abgesicherten Modus (F8 beim Start).

Ansonsten mal einen professionellen Reiniger wie Supercleaner installieren (Trial reicht). Und damit durchputzen.
Vielleicht geht danach die Bordausstattung wieder.

Hast Du mal  unter Extras Defrag oder jetz Prüfen  aufgerufen ??? Prüfung uberprüft beim Start die Platte auf Fehler und behebt sie (Spurflag & Verlagerung der Daten) ggf.

So also wir haben jetzt einiges durchprobiert, zusätzlicher Reiniger brachte nix, defrag auch nicht.
Aber ich habe von Nero ein backup drauf was ich vor dem Problem machte, kann mit diesem Programm ja jeden Ordner und jedes Programm einzeln zurückspielen.
Nur wie heißt dieses Teil was ich da zurückspielen muss? ... kann mir vorstellen das es unter irgendwas im Windowsordner ist ... wer kann "mirs" sagen

Nero 7 hat in der Tat eine Backup-Funktion die auch komplette Systemimages erzeugen kann.
Die Frage ist nur, ob Du so eins gemacht hast und ob Du "bootfähige Sicherungs-CDs" hast.

Zur Wiederherstellung muß komplett alles eingespielt werden (booten mit der ersten CD).

Wenn wertvolle Daten auf Platte nicht überschrieben werden sollen, müssen sie vorher gesichert werden.

Evtl. wäre ein Neuinstall mit Formatierung besser als diese Rück-Sicherung.

Danke erst mal ... heißt also ich kann nicht ... sagen wir mal das fehlerhafte Detail mit einer Rückspielung korrigieren?
Naja ... ich meine mal eine Systemwiederherstellung brachte ja auch nix, was darauf schließt das daß eh für die Katz wäre??!!
Habe zwar im Moment ein Reinigungsprogramm draufgespielt bekommen, aber damit kann ich die alten nicht mehr gebrauchten Systemwiederherstellungen auch nicht von der Platte putzen und die belegen mit der Zeit ja auch einigen Speicherplatz. .... dnek ich jedenfalls mal so.

So ... hab mich erst mal registriert ..... bin ja sicher öfter hier ::)
PC Embryo

Rechte Maus auf C:, Eigenschaften, Extras, Fehlerüberprüfung, alles ankreuzen.

Nach Neustart wird chkdsk ausgeführt.

Das könnte was bringen, evtl. sind kreuzverbundene Dateien der Reinigung im Weg.

Ansonsten ist Neuinstall immer das beste. Wenn man danach von der perfekten Installation ein IMAGE macht, fällt diese Arbeit nie mehr an.

@bernd-x, tja danke .... das hatte ich seperat auch schon mal gemacht, habe jetzt beides zusammen - wie von Dir angegeben - durchgeführt ... Ergebniss wie gehabt 0 Erfolg.
Die Karre arbeitet wie blöd ... CPU 100% und hört damit weder nach Abbruch, noch nach "Affengriff" auf sondern ich muss erst runterfahren ... danach lässt die Kiste sich wieder normal bedienen. Das "Aufhängen?" oder was das ist muss aber doch eigentlich auch nen Grund haben.

Nach Schadprogrammen ordentlich gescannt?

Meinst Du mit meinem Antivir? Eigentlich ja .... fragst Du mit a² ? ..... noch nicht ...... meinst Du das da noch was im Schützengraben liegen könnte?

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------


« Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehrCPU Everest Daten auswerten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...