Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hochfahren - Start langsam

Hallo!
Habe WindowsXp incl. SP2 und IE 6.Seit ca. 4 Wochen braucht mein PC ca. 15 Min. zum Hochfahren.
1. Weiße Laufleiste auf schwarzem Bildschirm
2. Windows Laufleiste
3. Schwarzer Bildschirm, dann kommt irgendwann weißer Pfeil, und das dauert schon ewig.
4. Windows wird angemeldet
5. Dann dauert es nochmal bis ich Benutzer anklicken kann
6. Benutzereinstellungen werden geladen, auch das dauert... bis dann alles auf dem Desktop erscheint

Versuche Problem zu lösen:
1. AntiVir laufen lassen, kein Virus
2. Spybot laufen lassen auch soweit ok, bis auf 1 Problem das nicht gelöscht werden kann
Nennt sich: C: Windows/SchedLgU.Txt
3. Autostarteintäge kontrolliert

Hat jemand eine Idee / Lösung ? Es nervt. Danke!
LG Sommer



Antworten zu PC hochfahren - Start langsam:

Spybot wird vorgeschlagen haben, beim nächsten Hochfahren zu versuchen, zu Ende zu kommen.

Hast Du das gemacht?


Welcher Erfolg, evtl. keiner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie verhält sich der pc wenn er einmal angeworfen wurde und es zum betrieb geschafft hat?

Hallo,

Vorschlag von Spybot ausgeführt - kein Erfolg.

Programme öffnen langsam und oft auch erst nach dem 3. anklicken.

Und nochwas, hatte ich vergessen: Habe auch Tuneup laufen lassen, Datenträgerbereinigung und Defragmentierung.

LG sommer

« Letzte Änderung: 10.09.06, 11:05:31 von Sommer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öffne den taskmanager, der dir zeigt womit der prozessor am meisten beschäftigt ist (idealerweise mit dem lerlaufprozess)

Hallo - Leerlauf zwischen 95 und 99, der Rest zeigt 0.
LG sommer

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP des schwarzen Schims mit dem Blinkstrich ....


ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine pc wird auch immer langsamer.
Ich inst. win. jetzt neu.
Und wende dann Images an

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#560181

Wurde hier mal gepostet!

Hallo und danke schonmal für die weiteren Tips. Werde die Tage, wenn ich Zeit habe, ausprobieren.

Nur die Neuinstallation habe bereits im Juli gemacht, habe ich eigentlich nicht schon wieder Lust zu.

LG sommer

Hallo an alle, die mich mit Tips versorgt haben!

Seit heute läuft mein PC wieder super (Start ca. 3 Min. und damit kann ich leben).
Meine Tochter hat auch ein Benutzerkonto und da hab ich mal Datenträgerbereinigung durchgeführt. Dachte immer, wenn ich das bei mir gemacht habe, ist es erledigt. Weiß zwar nicht genau ob es daran lag, aber es ist wieder alles im grünen Bereich.

Danke nochmal und ein Lob an diese Seite!
LG Sommer


« Flash player videos downloaden !!Netzwerk / Lanspiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...