Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mix- format in jpeg umwandeln?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit dem Programm "Microsoft Picture it!" eine Fotokollage erstellt. Abgespeichert habe ich es in dem Format des Programms (eine "mix"- Version). Für den Copyshop brauche ich nun das ganze als jpeg oder pdf- Version. Mit dem Programm kann ich zwar theoretisch als jpeg abspeichern, aber in meinem Fall speichert es meine Kollage so ab, dass man nur die einzelnen Fotos sieht, das Hintergrundbild aber nicht abgespeichert wird. (Der Hintergrund ist somit weiß.) Im Copyshop hat man mir zu dem Programm "Ghostscript" (?) geraten, aber damit habe ich es auch nicht hinbekommen.
Weiß vielleicht irgendjemand Rat und kann mir helfen?!

Viele (hoffnungsvolle) ;) Grüße,  jana



Antworten zu mix- format in jpeg umwandeln?:

Hallo, Jana,

ich kenne dein Programm leider nicht.
Hilft es dir was wenn du einen PDF-Printer installierst? Dann kannst du dein Bild in ein PDF wandeln.
Oder, wenn du nicht so viel Auflösung brauchst: mach einen Print-Screen ( mit der Taste oben rechts). Danach kannst du das Bild einfach z.B. im Paint bearbeiten...

hmm, kannst du im "picture it" deine collage nicht als Bild abpeichern?? Ich denke das sollte gehen.

Aber am besten geht das Ganze wohl im Photoshop...

Gruss

Peach

hallo,
die Zeit löst das Problem so langsam selbst.

Als EINZIGES Programm ging die Umwandlung mix bei mir nur mit <HP Image Zone>, allerdings ins Format gif, doch das reicht ja wohl. Alle andern Programme mussten passen !!


« Win XP: Kein Sound mehr - wie System wieder herstellen?Win XP: liest keine Daten vom alten PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...