Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim Booten 1 min schwarzer Bildschirm :(

Hallo,

wenn ich den PC (P4, 2,6 GHz) einschalte, kommt erstmal das Intel-Logo, danach jedoch nicht gleich diese Windows-XP-Anzeige mit dem sich bewegenden Balken, sondern erstmal ca eine Minute lang ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor links unten. Danach bootet er jedoch normal weiter.
Hatte schonmal bei Google geschaut, die meisten hatten jedoch das Problem, daß sie erst NACH dieser XP-Anzeige einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor links OBEN hatten.
Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie gehabt und eigentlich lief der PC immer zuverlässig.
Veränderungen am System gab es auch keine.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar!

Aaron



Antworten zu beim Booten 1 min schwarzer Bildschirm :(:

?? hast du das Boot-logo von winodws deaktiviert??
wenn ja, dann ist alles gut
wenn nein, würde ich die einstellungen im bios kontrollieren

wichitg: nicht gebrauchte hardware im bios deaktivieren, spart viel zeit beim booten.

noobs sollten sich aber vom bios fernhalten.

Hi,
danke für die Antwort.
Das Boot-Logo ist leider nicht deaktiviert.
Bringt also nicht wirklich was, mit dem Bios :(.


« Windows XP doppelt aufgespielt - ProblemeMusik downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...