Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remotedesktopverbindung herstellen mit D-Link kabelosen Verbindung

Hallo, ich bräuchte hilfe, ich habe 2 Rechner mit Windows XP SP2 und Windows Homeedition SP 2 und möchte dort einen Remotedesktopverbindung herstellen, jetzt möchte ich wissen ob das geht und wenn es geht würde ich gerne wissen wie ich das machen muß damit es geht !!
Ich habe von D.Link Air Plus G+ Adapter und habe bis jetzt zwar die Verbindungen hergestellt bekommen um zu zocken aber ich möchte gerne von meinem Hauptrechner den anderen Rechner bedienen können !!!
Das würde mir ne Menge arbeit erleichtern !!!
Vielen Dank im vorraus für die Bemühungen



Antworten zu Remotedesktopverbindung herstellen mit D-Link kabelosen Verbindung:

Hi,
auf dem Rechner, den Du bedienen möchtest, klickst Du mit rechts auf "Arbeitsplatz" und dann auf "Eigenschaften".
Unter "Remote" kannst Du den Zugriff erlauben und einen gültigen Benutzer eintragen (!). Anschliessend musst Du an Deiner Firewall Remoteverbindungen zulassen. Das sollte es gewesen sein.

Dann kann aber nur PC1 dem PC2 helfen .....
Wäre hier nicht eine Netwerk - Verbindung ( über Router ) besser ???
http://tinyurl.com/kgaho
http://www.netzwerktotal.de/
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm
http://www.tanmar.info/content/view/14/40/

« Letzte Änderung: 25.09.06, 14:18:32 von HCK »

Habe mir wohl eingeredet, dass sich die PCs in einem Netzwerk befinden. Da kann man dann auch den Zugriff von PC2 auf PC1 genauso einstellen.
 Fernen Remotezugriff kannst Du mit einer Einladung per eMail (z.B.) erlauben. Da wird auch die Erreichbarkeit über Internet in einem Link übermittelt. Aber das wird nicht viel nützen. Ist aber ausführlich in der Windows-Hilfe beschrieben.


« exe-dateien öffnen nur noch mit dem EditorCPU-Auslastung bei 100% dank Kernel-Zeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...