Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIndows Kompimierungsoption

Hallo,
ich habe eine neue Festplatte, und habe dann die Funktion wenn man auf einen Ordner rechtsklickt, kann man dort auf komprimieren klicken.
Meine Frage/n:
Schadet das den Dateien/der Festplatte ?
Können die Dateien von jedem anderen Computer ohne Probleme gelesen werden, gebrannt etc. ?


Kann mir jemand sagen ob man mit Windows Ordner verfschlüsseln kann ?



Bitte um schnelle Antwort.

MfG. amdfreak



Antworten zu WIndows Kompimierungsoption:

Ich würde das vergessen . Stammt noch aus Zeiten , als Platten 10GB gross waren und teuer .
Macht in Zeiten von 260GB-Platten keinen Sinn mehr .
Und notfalls gibt es WinZip oder WinRar !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- das philosophisch technische hat @HCK schon gesagt
- daher als (zusätzl.) Nachtrag :

• wenn Daten von anderen Computern gelesen werden sollen
• werden sie vorher zu "Transportzwecken" autom. entpackt


« Wieder mal ein langsamer Computerich habe probleme mit der neuen grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...