Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner langsam!

Hallo

seit ungefähr 1 woche ist mein pc ultra langsam geworden und das internet auch. die seiten werden voll langsam aufgebaut obwohl ich DSL 6000 habe! und dann öffnen sich auch die ganze zeit so lästige popups mit dem Internet Explorer! ich weiß echt nicht was ich machen soll! bitte helft mir!

Ich habe Windows XP und benutze den T-Online Browser

mfg

« Letzte Änderung: 17.10.06, 17:31:43 von Shorty1988 »


Antworten zu Rechner langsam!:

1.Vielleicht hasst du nen Virus eingefangen.
Nutze den Online-Scan von www.bitdefender.de 
Und im Falle von Virenbefall: www.lavasoft.com
-> Freewaretools runterladen.

2.Datenmüll
Nutze CCleaner um lästigen Datenmüll zu beseitigen.
www.downloads.de
www.ccleaner.com

3.Defragmentiren von C
Defragmentiere mal deine Festplatte.
Start->alle Programme->Zubehör->Defragmentiren

Wenn dein rechner trotzdem langsam ist nochmal Schreiben.

hmm...ja das ist ärgerlich ...hättest du aber
vermeiden können ...


also punkt1:internet explorer böse ...nimm Firefox oder
opera aber auf keinen fall IE
punkt2:xpantispy sollte drauf sein service pack 2 mindestens oder die neue 2.22 version (nicht unbediengt)
ein guter virenwächter und ein antispy tool dann sollte
alles wieder einigermaßen rundlaufen aber wie das so bei
den microsoft OS ist ....probleme gibts fast immer ....


also nochmal kurz zusammen gefasst :

kein IE
XPAntispy richtig einstellen
und dann sollte es wieder gehn

vieleicht auch ma den Ccleaner "googeln" draufmachen
und restlichen müll beseitigen ...Regeditor kann auch
wunder wirken... :)

ich hoffe ich konnte dir helfen viel spass bei basteln.

take care
Lea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke da ist eine troyaner im spiel. zieh dir das gratisprogramm ad-aware.

du wirst dich wundern was auf deinem rechner für ein müll ist.
des weiteren würde ich auch mal den cache leeren.

dann drück windowstaste +r und gib msconfig ein und ge auf den reiter systemstart und mach die haken bei allen programmen weg die du nicht umbedingt brauchst und mit ok bestätigen.

solltetst du ein eigenes bild als hintergrundbild haben dann schau, dass es in jpeg ist alles andere sind speicherfresser.

viel glück

IST JA WOHL EIN SCHERZ .....ok lass mal gut sein ....

nur zu deiner info ...ich hab ahnung ...und kann nur
den kopf schütteln über dein posting ...also war vieleicht
gut gemeint aber .....noobisch

hmm ob trojaner ja oder nein...bin ich mir nicht sicher, aber meist is spyware die ursache für das häufige offnen des IE...
hatte das auch schon öfters, die haben deine IP und spammen dich jetz mittels IE total zu...
also antivirenprogramm drüberlaufn lassn, antispyprogramm drüber laufn lassen udn wenn alles nix hilft --> xp neu install :-\

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Start , Einstellungen , Systemsteuerung
Leistung & Wartung
System , Systemwiederherstellung
Deaktivieren / Aktivieren

Und vor allem:

auf das T-Online-Programm verzichten!

Es gibt nichts im T-Online was die anderen Browser nicht auch könnten!


« Internet Explorer 7 ist dafirefox exe. dreimal im Taskmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...