Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

CMOS Checksum Bad

Hallo,Leute!
Beim Starten kommt kurz das BIOS Logo und drunter steht
"CMOS Checksum Bad"
Das Problem besteht seit gestern, nachdem ich eine exe. Datei laufen ließ.
Könnte mir jemand behilflich sein?

Danke im Voraus!



Antworten zu CMOS Checksum Bad:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip!
Ich hab das Problem schon behoben. Im BIOS "Default Settings" geladen und
geht`s wieder.
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss aber einen Grund gehabt haben. Hattest du einen Stromausfall? Sonst könnte es doch sein, dass du bald eine neue Batterie brauchst.

Ich sag doch , habe gestern ein kleines Programm runtergeladen und wollte
es ausprobieren. Wo ich mit "Ausprobieren" fertig war und musste irgendwann mein PC neu starten, war es plötzlich da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube da nicht an einen Zusammenhang. Ein Programm, dass im CMOS rumfummelt, das gibt es m. E. nicht. Das kann nur das BIOS.

Vielleicht hast du Recht, cottonwood.
Ich warte einfach mal ab. Wenn es wieder kommt, dann muss es an Batterie liegen. Oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das denke ich mal. Warten wir's halt ab.

Danke für deine Hilfe!
Wenn`s irgendwann mal noch Probleme geben soll, werde ich mich bestimmt melden.

Bis bald!


« Pc formatieren nach Virusmaus und tastatur hängt up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...