Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMO Schecsum error

 ???Ich habe eigentkich keine Ahnung vom Computer,also muß man mir hier alles sehr leienhaft  erklären.Mein rechner startet nicht mehr automatisch.es erscheint -Secondarry IDF channel no 80 conductor cable installed
CMOS checksum error-Defaults loaded. Dann soll ich F1 drücken und dann startet mein Rechner.



Antworten zu CMO Schecsum error:

Hi

Deine CMOS Batterie auf dem Mainboard ist leer, oder sitzt nicht richtig!

Diese sitzt auf der grossen Platine im Rechner (Mainboard), ist silbern, etwa 1 Euro gross und rund.

Prüfe diese Batterie auf ihren Sitz, ist dieser in Ordnung, nusst Du sie austauschen.



Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte auf * und -.

Achte auf * und -.

Denke du meinst plus und minus ;):)
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum hat die Tastatur nur viele Buchstaben.
Danke.

 :) :)Hallo Darth!
Vielen dank für deinen Tipp mit der Batterie. Ich habe sie ausgetauscht und es funktioniert wieder.
Gruß


« Brauche eine kleine Beratung! Danke!Rechner fährt nicht hoch mit neuem Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...