Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express geht nicht mehr!

Hallo miteinander,

bei mir startet OE einfach nicht mehr, es kommt nur die Meldung dass es einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss.
Daraufhin hab ich mir den Internet Explorer Service Pack runtergeladen und installiert. Dies hat das Problem aber nicht behoben, im Gegenteil!!!
Jetzt bringt er sogar 2 Fehlermeldungen:

1. Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichen Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt.
Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Ünterstützung. (0x8007000E, 5)

2. Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.


Was kann man dagegen machen??? Kann man OE extra installieren? Meines Wissens nicht, da OE ja fest in Windows verwurzelt ist, oder?

Helft mir bitte weiter, weil ich keinen Bock habe, das ganze Windows wieder neu zu installieren.

Gruss
Knackwurst



Antworten zu Win XP: Outlook Express geht nicht mehr!:

Habe das gleiche Problem. Hat denn keiner eine Lösung dafür?

(zusätzlich zu diesem Problem werden mir einige Internetseiten falsch dargestellt, egal ob mit IE oder FF, unter anderem teilweise in anderen Schriftarten oder total verschoben)

Viele Grüße
Lady Solitair

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der obige Thread ist aus dem Jahr 2003...

 

Zitat
Habe das gleiche Problem. Hat denn keiner eine Lösung dafür?

OE sauber deinstallieren und neu installieren. Schon gemacht?

 
Zitat
(zusätzlich zu diesem Problem werden mir einige Internetseiten falsch dargestellt, egal ob mit IE oder FF, unter anderem teilweise in anderen Schriftarten oder total verschoben)
Wir raten: welche Internetseiten, welche IE-Version, welche Firefox-Version... welches Windows, welches Servicepack... Andere Schriftarten liegt z.T. sicher daran, dass die auf den Seiten verwendete Schriftart möglicherweise auf dem PC nicht installiert ist/sind.

 

warum denn unbedingt oe den kleinen störenfried. es gibt doch incredimail


« Win XP: brauche treiber Win XP: Windows XP: Recovery CD - Woher ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...