Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe Monitor bleibt schwarz

Hallo,
mein Junior hat an meinem Rechner die Grafikkarte deaktiviet. Jetzt bleibt der Monitor schwarz. Beim einschalten fährt der Rechner hoch, das Windowsbild ist noch zu sehen. Dann wird er schwarz, im Hintergrund aber klar zu hören dass der Rechner hochfährt - aber ich sehe nichts.
Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Hilfe Monitor bleibt schwarz:

Über F8 kommst Du in einen Modus (NICHT der abgesicherte Modus), der alle System-Einstellungen sichtbar macht. Dort kannst Du eventuelle Fehler beheben. Aber bitte Vorsicht, diese Systemeingriffe sind eigentlich nur für Fachleute gedacht.

Gruß

Hallo, zunächst mal Danke. Wenn ich F8 drücke erscheint "MS Windows xp home edition" Dann drücke ich nochmals F8 und es kommen viele Optionen. Welche muss ich dann drücken? Möchte nichts falsch machen.

Ich schreibe ja, das ist eher was für Fachleute. Du mußt dort die Grafikkarte finden und aktivieren, falls Du nun überhaupt im richtigen Modus bist, der diese Option anbietet. Ich bitte Dich, bevor Du dort nun Risiken eingehst, einen Spezie aufzusuchen, der die Grafikkarte im richtigen Modus wieder aktiviert. Ich sitze nicht vor Deinem PC, daher wäre es unseriös, irgendwelche Tipps zu geben. Falls Du das Problem nicht selber lösen kannst (Handbuch Deines PC noch vorhanden?), bitte Fachleute aufsuchen. Das dauert 10 Minuten und wird in jedem Shop aus Kulanz für lau erledigt. Wenn es also nicht drängt, bitte morgen das Teil anderweitig kurz vorstellen. Niemals blind im Dunkeln stochern.

Gruß

Danke, ich werde mal das Handbuch suchen und ansonsten die Tage Fachleute aufsuchen damit mein Schaden nicht noch grösser wird. Gruß und schönen Abend noch.

Ok, und falls das Handbuch noch vorhanden ist, nimm es bitte mit, wenn Du Montag einen Shop aufsuchst. Auch ruhig mal die Hotline des Herstellers kontaktieren oder die Homepage aufsuchen. Dort kann das Problem von Kennern auch telefonisch erledigt werden, wenn Du deren Anweisungen befolgst. Ich habe so schon so manches PC-Problem lösen können, das mich zur Verzweiflung brachte.

Gruß


« Win XP: Probmlem beim hochfahren meines pc´sWin XP: Win XP: Win XP: VGA850.fon Fehler und danach Memory Parity Error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...