Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Win XP: VGA850.fon Fehler und danach Memory Parity Error

Hallo
habe heute eine Software installiert und wieder deinstalliert. Leider hat es mir dabei ein Paar wichtige Schriften mit deinstalliert, so dass danch Windows nichtmehr hoch fuhr sondern die Fehlermeldung:
`Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt o. beschädigt ist: windows/system/VGA850.fon` erschien.
Im Chip Forum wurde ich fuendig:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid [...] =ascending

Wie beschrieben hab ich Windows per Repair Funktion wieder herstellen wollen. Die original Windows CD eingelgt, davon booten lassen und in der `DOS Oberflaeche` per COPY FUNKTION die fehlende Datei vga850.fon von meiner Cd ins Windowsverzeichniss kopiert. Ging alles glatt, wieder Bootreihenfolge veraendert und neu hochgefahren.
Leider kam nun eine neue Fehlermeldung mit Blue Screen:
`Hardware Malfunction
NMI: Paritz Check/ Memory Parity Error
The Systm has halted`
Schei... Damit komm ich nun gar nicht zu Rande. Der Laptop ist 2 Wochen alt und alles funktioniert einwandfrei. Ich kann in den abgesicherten Modus fahren, dort aber leider den Fehler nicht beheben. Fuer mich als Laie heisst das nur, die Hardware funktioniert einwandfrei, es leigt irgendwo in der Software Einstellung.
Kann mir vielleicht jemand damit weiter helfen?
Vielen Dank
mr_angers

System: Original Windows XP SP2, NEUER Laptop, 2 Wochen alt


« Win XP: Hilfe Monitor bleibt schwarzWin XP: mein Problem liegt bei einer Fehlermeldung von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...