Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win NT: Win NT: Serverlast auf 100% dank kill.exe

Hallo.

Ich habe einen NT-Server und stelle in unregelmäßigen Abständen fest,
dass die Auslastung auf 100% geht.
Im Taskmanager sehe ich, dass dafür die kill.exe verantwortlich ist. Beende ich diese ist alles wieder ok.

kill.exe ist jedoch nirgends zu finden, um sie dauerhaft zu löschen.
Habe ich mir hier einen Wurm eingefangen oder sowas?

Gruß
Thomas



Antworten zu Win NT: Win NT: Serverlast auf 100% dank kill.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt die exe immer wieder beim Starten oder während dem Betrieb?

während des Betriebes, unregelmässig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine, ob sie beim Betriebssystem mit starte oder während dem Betrieb, nicht wann sie 100% verursacht, wobei das auch interessant wäre. Machst du dabei irgendwas spezielles? AN sich ist kill.exe ja eine Exe von Windows, die sich im Ordner System32 (Zumindest ab Win2000)befindet.

die kill.exe wird irgendwann im Laufe des Betriebs aktiv,
also nicht schon direkt nach einem Neustart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UNd machst du dabei was oder startest du das System, lässt es laufen und dann kommt sie automatisch?

Ich kann an x-beliebigen Tageszeiten, sowie nach einem Neustart nachschauen, dann ist die kill.exe nie aktiv.
Heißt also, dass sie sich durch irgendwas aktiviert und mir dann die Auslastung auf 100% zieht. Daher vermutete ich ja nen Wurm oder sowas...keine Ahnung.

Was ich mache ist, im Taskmanager die kill.exe zu beenden, dann hab ich Ruhe und sie aktiviert sich auch so schnell nicht mehr. Das Ganze kommt vielleicht einmal am Tag vor...unregelmässig wie gesagt.

Laut meiner Antiviren-Software ist der Rechner jedoch sauber...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kill.exe ist ja eine EXE; die sich standardmässig unter Windows befindet. VOn daher muss es nicht ein Virus sein. Schliesst du zufällig anwendungen, bevor diese EXE auf 100 geht? Du solltest natürlich beobachten und auch feststellen können, wann sie hochgeht.

Nein, ich schliesse keine Anwendungen auf dem Server, tue auch sonst nichts. Auf dem Server laufen die Applikationen der Firma, ich arbeite da nicht unmittelbar drauf.

Hallo.
Besten Dank für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.
Habe alles was dort steht geprüft, ein solcher Reg-Eintrag ist nicht vorhanden.

Werde mich aber mal auf die Suche nach nem Antiviren-Scanner machen, der diesen Trojaner erkennt. Vielleicht bringt das etwas...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt wohl daran, dass du NT und nicht 2003 oder 2000 hast. Wenn es sich überhaupt um diese Malware handelt.Hast du denn kein Antiviren Programm laufen?

Doch sicher.
Aber Norton Anti Virus findet nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es wohl auch keine Malware. Zur Sicher würde ich die Datei unter
http://www.virustotal.com/en/indexf.html
hochladen.


« Win XP: Beim WinXP Start werden zwei Möglichkeiten angezeigtwie installiere ich win xp prof neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...