Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Jedes Videoformat abspielen???

 ::)::) ::)Ich habe ein Problem mit meinen Videos weil ich die meisten Formate nicht abspielen kann! Habe einen neuen Pc erhalten aber auf dem altren ging es!!! WARUM es war doch genau der gleiche Windows-Mediaplayer!!!
Wie kann ich jetzt wieder alle Filme abspielen???
Muss ich irgendwas updaten???
Oder gibt es sogar einen noch besseren Player?



Antworten zu Win XP: Jedes Videoformat abspielen???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Media Player allein kann nur wenig, erst duch die verschiedenen Codecs die in Filmen verwendet werden, wird er zum Abspielen fähig. Zum Beispiel das Codec-Pak von Kazaalite:

http://www.kazaalite.tk/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst von den machen von kazaa ein videopaket runterladen, wo alle video und audio formate sind, die kannst installieren und dann kannst zu 90% alles abspielen

Wo gibt's eine Software, mit der ich .rm-files in wmv oder avi umwandeln kann? Oder anders gefragt, was sollte man idealerweise mit .rm-files machen, um sie auf einem größeren Bildschirm ansehen zu können?

Ich hab mir zwar das Targa Visionary XP2 gekauft, kann aber nur ein Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, weil mir das Basiswissen fehlt.

Vielen Dank im voraus!

Teetrinker aka as DAU (dümmster anzunehmender User)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.rm ist Real, den Basisplayer findest du bei http://www.real.com aber aufpasssen, die anderen kosten was nur die Basisversion ist kostenlos - und da kannste dann im Vollbildmodus umschalten.

Viele Dateien untereinander konvertieren kann z.B.: Videoconverter von http://www.stoik.com/downloads/downloads_frm.htm



Danke für den Link, da werde ich hoffentlich fündig.

Aber Vollbildmodus bei der Basisversion des Real Player (die ich ja im Moment nutze) hab ich noch nicht entdeckt  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es da nicht geht, ich nutzt nämlich den Real-Alternative, der nutzt einen Mediaplayer wo es geht:

http://www.k-litecodecpack.com/

 :o :oDa gibt es aber so viele verschiedende Sachen auf Kazaa.lite woher soll ich wissen welcher Codec der richtige ist????????? ???

Such mal nach Tinra und Tinra-Gui damit kannste rm-files in avi's konvertieren.

Gruß

Die schlechte Nachricht: Stoik.com ist ein Flop :-[
Hab anderthalb Stunden lang den Morphman runtergeladen und dann kann der rm-files nicht mal erkennen.

Die gute Nachricht: Man kann das Mini-Fenster beim Real-Player einfach mit dem Cursor größer machen. Ich sagte ja, dass ich ein DAU bin  ;D

TINRA ist okay, aber mit avi braucht man viel Speicherplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Marcus, Links oben der Download-Link lädt das ganze Paket.


« Win98: festplatte teilen?Win XP: professional »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...