Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC bleibt sehr lange im "Willkommen"-Bildschirm hängen.

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Laptop mit XP original Version mit allen Updates, Antivir und Zonelabs.

Das Problem ist einfach eingetreten, ohne das Software, oder ähnliches, installiert wurde.

Der PC bleibt sehr lange (2-3 min)im "Willkommen"-Bildschirm hängen, die Melodie ertönt aber direkt. Danach funktioniert alles. (Manchmal denke ich aber er ist insgasammt etwas langsamer, kann aber auch täuschen)

Virenkontrolle war negativ.
Spyware ist auch negativ.
Volumen ist defragmentiert.
Ich installiere nie "Schrott" sondern habe nur Standardanwendungen wie Office, Photoshop, Nero, usw.

Ich habe keine Ahnung mehr.

Danke.

Gruß ello




Antworten zu Win XP: PC bleibt sehr lange im "Willkommen"-Bildschirm hängen.:

Hallo,

lade dir mal von der Homepage www.ccleaner.de den CCleaner herunter und lass ihn mal über dein System laufen. Aber unter erweitert nichts anklicken!

Lass mal deinen Computer vom Online Scanner von Kaspersky durchsuchen! ( Kann nie schaden)

Sir Mannor

Vielen Dank, hab beides probiert...

aber nichts gebracht. ???

Vielleicht noch eine Idee?

Gruß ello

das problem tritt meist auf, weil der rechner versucht eine IP Adresse zu beziehen. Hast du einen Router im Netzwerk? bzw. eine Netzwerkkarte im Rechner? sollte eines davon zutreffen überprüfe einfach mal die Netzwerkkarte zu deaktivieren um zu sehen wie sich dies auf die startzeit auswirkt. Sollte es dann wirklich schneller gehen, dann solltest du die TCP/IP einstellungen manuell vornehmen


« Win XP: Wie Partition erstellen ?Win ME: Allgemeine Schutzverletzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...