Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: boot.ini

Hallo leute hoffe irgendwer kann mir helfen. muss in der boot.ini eine zeile verändern damit ich servicepak 1 installieren kann. meine frage nun ist WO ist diese schei.... BOOT.INI deitei kann sie auf meinem rechner nicht finden. habe versteckte datein anzeigen bereits aktiviert trotzdem keine boot.ini. und warum fragt er mich vor dem rauffahren von windows nach einem boot passwort. genauer gesagt steht da hdd passwort. in BIOS schrift.? Bitte bitte liebe leute möchte endlich wieder sound auf meinem rechner haben.



Antworten zu Win XP: boot.ini:

Suche unter C nach boot.ini  oder *.ini  << Erst sichern , dann ändern  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst auch systemsteuerung/System (oder Wintaste+Pause), Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - bearbeiten

also eins nach dem anderen:
1.) HDD Passwort musst über BIOS deaktivieren bzw. beim Hersteller nachschaun
2.) die boot.ini ist eine Systemdatei d.h. musst unter "Extras" - "Ordneroptionen" - "Ansicht" - "Geschütze Systemdateien ausblenden" den haken raus machen.

3.) Was musst du den für ein SP1 Update in der boot.ini ändern?
4.) Wenn dir die boot.ini zerschießt dann fährt dein XP net mehr hoch, wird dann ein echtes gefuddel. Aber man bekommt es hin :)

greetz Captain Oats

gefunden in C-H
 AMI-BIOS
Programme, Eingabeaufforderung und gebe folgendes  ein:
debug.exe   dann enter
nun mußt du folgendes eingeben,
070,1E
071,FF
070,1F
071,FF
nun kommt es beim hochfahren nicht mehr zur abfrage des passwortes und der computer startet ohne passwort.


« pc reagiert nichtWin95: CD-ROm unter DOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...