Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit dem Pc

Hallo, ich hab einige Probleme mit meinem Pc. Und zwar, mein pc stürzt nach einigen Stunden ab, also genauer gesagt der bildschrim wird schwarz und die maus und die tastatur sind wie tot. und noch ein weiteres problem ist, dass die ordner und dateien blau sind. ausserdem sagt der pc zu mir system/dll... nicht gefunden (weiss nicht mehr wie es heisst) was soll ich machen? ich hatte unheimlich viele trojaner  und mein pc ist auch sehr langsam, defragmentiert hab ich schon aber trotzdem ist es so langsam
könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Win XP: Probleme mit dem Pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie Heisst die Fehlermeldung genau..

2.hasst du schonmal den CPU getaktet..

3. mal mal ein hijackthis check und Poste  die LOG datei mal hier rein...

 http://www.hijackthis.de/de

hey zuerst einmal danke für deine tipps aber zuerst wie meinst du wie heisst die fehlermeldung? auf meinem pc steht überhaupt nichts von Fehlfermeldungen und das mit dem cpu takten, ist das wo man ctrl+shift und delete drückt? ich weiss nicht ob ihr wisst was ich meine ich hab nämlich eine schweizertastatur
und das mit den hijackthis muss man zuerst das herunterladen?

Hallo,

 

Zitat
hasst du schonmal den CPU getaktet..  
Hast du schon mal versucht über`s Wasser zu gehen ? ;D
Brooklyner,
mit aufgeschnappten Begriffen rumwerfen, ohne davon auch nur die geringste Ahnung zu haben,ist selten hilfreich(um es mal sehr freundlich zu formulieren.Normalerweise müßte hier die Frage nach deinem Geisteszustand stehen ! >:( )

@guiltydavor
Gib in Google "Hijackthis.de" ein du wirst auf die Seite geführt und kannst dort das Programm laden ,und nach lesen der Anleitung ,ausführen....
Sir Reklov

ich bin im moment an viren zu scannen ich hab eine seite aus diesem forum gefunden, wie man viren sehr gut entfernen kann. so versuch ichs mal und ich werd die ergebnisse hier posten

Hast Du den PC innen mal gereinigt ( Lüfter usw ? )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit  Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

so ich hab mal mein pc durchgesannt hier die ergebnisse
 http://www.hijackthis.de/logfiles/3270cb6b45d22b93aeb18d34a4f2a0f4.html

Kann ich nicht lesen , oben den Link anklicken und danach vorgehen !!
http://www.hijackthis.de/

also diese sachen?
Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !

_______________________________________________________-
wenn ja mach ich das und vielen dank für deine hilfe hoffentlich klappts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

HCK - kannst du mir mal bitte sagen, was es mit dem Diagnosestart auf sich hat ?

Ich habe den durchgeführt - kann aber nirgends ein Ergebnis finden.

Danke

raipa

Den Diagnosestart nutzt man , um nur das Grundsystem zu laden.
Damit sind alle anderen Daten frei und können gescannt (& ggf gelösch) werden !
Im Betrieb kann man Dateien oft nicht ändern (in use) !
Alles klar ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kapiert  ;D

Danke
raipa

hey kann mir jemand helfen ?  :'( kann keine exe dateien mehr öffnen , ausser interneteinwahl und der eben zufällig durch update gedownloadete explorer geht hier nix mehr , hab schon versucht zu verknüpfen haut aber auch nich hin , bitte !

danke schonmal an den der sich mit mir abquälen will  ;)


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Win XP: Probleme mit Link-Aufrufe mittels IE 6.0 und Outlook-Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...