Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gelöst ! zugriff auf daten und programme verweigert

 problem gelöst !

Hallo,
ich habe auf grund eines anderen problems windows neu installiert
-in diesem thread nachzulesen- http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-140227-0.html

xp-home mit recovery cd

Es war allerdings keine komplette neu-installation sondern eine reparatur der partition, da sich noch wichtige daten drauf befinden die ich retten wollte..

während diesem vorgang wurde ich aufgefordert ein neues benutzerkonto zu erstellen (darin liegt wahrscheinlich auch der fehler)

z.b. user 2

Soweit so gut
Der rechner startet nun wieder ganz normal und alle daten
scheinen noch vorhanden da die festplatten kapazität genauso gross ist wie vorher.

Nur leider kann ich auf diese nicht zugreiffen.
wenn ich z.b. auf den ordner c-dokumente u einstellungen- user1 klicke kommt "....konnte nicht zugegriffen werden - zugriff verweigert"

auch sind sämtliche programme noch installiert aber können auch nicht ausgeführt werden. Auch bei einer neuinstallation eines programs brich er mittendrin ab

Im windows startbildschirm gibt es auch keine anderen benutzer zur auswahl
bzw. nur den einen -user2-

Ich hatte auch vorher kein admin-passwort oder ähnliches.

Was kann ich tun ?

« Letzte Änderung: 05.12.06, 13:02:31 von keinplan0815 »


Antworten zu Win XP: Gelöst ! zugriff auf daten und programme verweigert:

Herrschaft im abges. Modus als Admin übernehmen ?

jo stimmt  :D
vielen dank ..war was durcheinander vor aufregung *lol*

Für alle anderen die mal das gleiche prob. kriegen:
abgs. modus - rechtklick ordner- eigenschaften - sicherheit - benutzer wählen und rechte übernehmen

boah jetzt bin ich erleichtert  ;D

Kann ich nachfühlen , habe auch gerade Samstag "gecrasht" ...   :o::):-[

ohje echt ätzend sowas  :(

Leute immer schön regelmässig daten sichern - irgendwann triffts  mal jede festplatte  :-\


« Win XP: Drucken aus dem Windows-ExplorerWin XP: Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...