Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich Dateien von einer Externen Festplatte retten?

Hallo!

Meine Externe Festplatte funktioniert nicht mehr.Immer wenn ich auf diese Zugriefen will steht dort "Platte Y: Unzulässige Funktion".
Naja ok , kann ich meine Dateien irgendwie retten , weil ich da meinen ganzen Bestand an Urlaubsfotos gelagert hatte :(
Oder kann ich die Platte irgendwie in Gang bringen?

Danke schonmal!

mfg



Antworten zu Wie kann ich Dateien von einer Externen Festplatte retten?:

als SLAVE in einen PC hängen ,
ggf mit Knoppix oder Bart-PE ( CD ) booten und Dateien kopieren ... ?


« Win XP: ReinigungspogrammWin XP: neuinstallations probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...