Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neuinstallations probleme

 >:( hab meine festplatte formatiert mit partition magic 7.0 und will windows xp p sp2 neu installieren doch komputer will nicht sagt mir irgendwas von os fehlt und bootet nicht von cd obwol in bios eingestellt hiiiiiiilfe



Antworten zu Win XP: neuinstallations probleme:

Also ist beim Boot Squence CD an erster Stelle?
Sicher das das Windows XP + SP2 ist und nicht nur das SP2 als MSI?
Damit kannst du nämlich nix anfangen. Du benötigst eine richtige Installations CD.

greetz Captain Oats

Wenn der PC "sagt mir irgendwas von os fehlt " - dann hast Du die Bootreihenfolge nicht richtig umgestellt.
Ein häufiger Fehler von noch Ungeübten ist, das sie nach einer Umstellung diese Einstellung nicht speichern. Dies geschieht meist mit der "F10"- Taste - steht aber in jedem BIOS auch geschrieben. "...save and exit to F10"
Wenn dann noch die originale XP- CD drinnen liegt, der Player angeschlossen und betriebsbereit ist, sucht das BIOS dann nicht mehr nach einem System - es sucht noch einem Installationsbefehl.
Schau mal nach!
Jürgen

Nicht bei jedem BIOS ist es F10 manchmal reicht die ESC Taste dann kommt die Auswahl.
"Discard Changes and reboot"
"Save Changes and reboot"
Ansonsten ist dem Beitrag von jüki nichts hinzuzufügen.

greetz Captain Oats


« Wie kann ich Dateien von einer Externen Festplatte retten?Win XP: Trojaner "TR/Dldr.DNSChanger.Gen" entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...