Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home edition

Hi,
ich habe neues PC gekauft. darauf ist winxp Home edition. Am Anfang lief alles am bestens. dann habe ich angefangen einige Software zu installieren (power dvd, divx, office, einige studium software,...) vorher könnte ich Music hören und filme auch(gucken und hören) jetzt kommt keine Sound raus mehr !!! ???  
ich ahbe versuche das so zu behandeln (lautstärke erhören): bin zu Programme--> zubehör --> unterhaltungsmedian --> Lautstärke   darauf geklickt, dann habe ich ein Fehlemeldung bekommen. es sagt:
"Es sind keine Aktiven mixer verfügbar.... clicken sie auf Hardware um Mixer zu installieren"  
und auch wenn ich bei Hardware gucke, ich kann nichts machen.

ich hoffe ihr könntet mir helfen.
ich badnake mich schon im Voraus.
imada



Antworten zu Win XP: Home edition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Imada,
hast du eine eingebaute Soundkarte oder Sound onboard?
Schau mal unter dem Gerätemanger nach ob ein Konflikt vorliegt, falls ja welche Meldung erscheint.
 Du kannst die Sounkaret mal löschen und dann einen Neustart machen. XP erkennt automatisch neue Hardware und installiert die Karte dann neu ( wieder ). Sollte dann wieder funktionieren. ;):D
Gruß Merlin


« Win ME: HILFE !! CD-R/CD-RW lassen sich nicht formatierenWin XP: BIldschirm friert ein nach 10min Zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...