Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerprofil

Hallo miteinander,

ich habe ein großes Problem... vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen, wäre sehr dankbar. Es handelt sich um folgendes...

Vor etwa 3 Stunden habe ich die Meldung bekommen, dass ich die hal.dll-Datei neu kopieren soll, usw. Ich wußte nicht weiter, und habe die Windows-Installation auf die bereits installierte Version überschrieben. Es fand also eine komplette Neu-Installation statt, aber ich habe dabei meine Festplatte (NTFS) nicht formatiert, sondern beibehalten, damit die Daten nicht verloren gehen. So, nun funktioniert WinXP wieder normal, aber wenn ich in meine Dokumente und Einstellungen aufmache habe ich All User, All User.Windows, SM (Benutzername von der alten Installation), SM.SASA&Zahlen (neuer Benutzername nach Neu-Installation)... jetzt meine Frage... ist es irgendwie möglich, dass SM mein Standardprofil wird und die Einstellungen wieder so sind, wie vor der Neu-Installation (also Desktop, Start-Menü, usw).

Ich habe nur eine Partition... falls das weiterhilft. Meine Daten sind alle noch da, aber die Programme können nicht richtig ausgeführt werden, da immer eine Neu-Installation notwendig ist. :(

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg.



Antworten zu Win XP: Benutzerprofil:

Warum machst du es nicht vernünftig?  :)
Einfach drüber installieren ist doch Pfusch.  ;)
Wichtige Daten sichern, PC formatieren und neu installieren.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3


« Windows stürzt beim Beenden der Internet-Verbindung abWin XP: Win XP: Bitte helft mir Rechner startet die ganze zeit neu!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...