Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows greift nicht auf CD/DVD zu

Hallo,
hab da ein Problem:
Mein DVD Laufwerk wird im Arbeitsplatz bzw. Explorer angezeigt, erkennt auch die eingelegte CD, aber ich kann mittels Doppelklick nicht öffnen. Andere Programme (Norton Commander, Nero, Mediaplayer...) können problemlos darauf zugreifen. Woran kann das liegen  ???

Schon mal danke im Voraus  :D



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows greift nicht auf CD/DVD zu:

Hallo, Ich habe ein seltsames Problem auf mein Laptop - VAIO von Sony (Windows Vista Home Premium, Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU P8400@2,26Ghz, 4,00 GB RAM, NVIDIA GeForce9600M GT),

Ich hoffe Sie helfen mir 

Mein problemme: Ich wollte mp-3 CD brennen, wie immer neuer CD rein, wollte dann über Computer - BD-RE Laufwerk auf machen, der schreibt muss Ich CD formatieren, dann auf OK, und der schreibt : kein CD in Laufwerk, Ich habe schon mit 2 verschiedene CD ausprobiert - geht nicht- aber mit  Ashampoo burning Studio 6 geht das Lesen von Video, Foto, Musik tut der wie immer, Ich habe immer ein Datei von Fenster zu Fenster geschoben, um zu kopieren, egal was, aber jetzt Explorer kann nicht auf Laufwerk  zugreifen.  Wieso auf ein mal - weiss Ich nicht.  Ich habe ein interne Laufwerk Matshita BD-MLT UJ230AS , und Ich habe von andere Benutzer Konto ausprobiert das und das geht einwandfrei, aber bei meine Administrator Konto geht  es nicht...

Mfg, Danke
 


« Windows 7: InternetVista: CPU plötzlich zu hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...