Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows auf 1 GB-Festplatte installieren?

Hallo Leute!
Ich habe neulich aus einem alten PC eine 1 GB-Festplatte ausgebaut und würde auf die jetzt gerne ein Betriebssystem (vorzugsweise windows) installieren, mit dem ich im internet surfen kann. Es soll nur so zum rumsurfen gedacht sein, ohne downloads oder sowas (ist bei der kleinen Speicherkapazität auch schwierig^^).
MfG robschmaster



Antworten zu Windows auf 1 GB-Festplatte installieren?:

Also für XP z.B. (da keine Angabe)wird das zu klein sein. Da mußt du schon einiges abspecken damits passt.

Ja, das würd ich gern, nur WIE? wie kann man windows so klein kriegen, dass es da rauf passt?
Oder gibs vielleicht ein Linux, das unter 1GB platz braucht? hab ich auch kein problem mit, muss sich halt nur mit dem internet verbinden lassen.

Das geht. Vorausgesetzt XP macht das überhaupt mit, denn das weiß ich nicht.
Du kannst das mit dem Programm nLite bzw. Winfuture anstellen.
Infos:
german-nlite.de bzw winfuture.de

Ich hatte mal XP auf 600 MB installiert.Surfen wäre damit kein Problem!
Allerdings schon auf ner 100er HDD  ;)

Edit:
Das Programm v Winfuture heißt XIB

« Letzte Änderung: 06.01.07, 19:21:56 von platinod »

Ja kenn mich mit den beiden aus!
Bitte im Forum bleiben. Viell ist es für andere auch interessant. Oder später!
Kann auch sein, dass sich jemand  meldet und eine bessere Idee hat.

Also zum Thema:
Ich würds an deiner Stelle mit XIB versuchen.
nLite ist zwar besser(meine Meinung), aber XIB einfacher.

Einfach XIB laden und installieren. Alles andere erklärt sich fast von selbst.

Anleitungen und Tipps findest du zahlreich im Netz.

ist XIB die Abkürzung für XP ISO Builder?

Rischtisch...!

So, nutze jetzt den XP ISO Builder. Überflüssige daten von der Windows-installation zu löschen geht anscheinend nur über "Ordner löschen", richtig? Was bedeuten da diese bezeichnungen, die ich anklicken kann, z.B. VALUEADD, WIN9XMIG etc.??


« Win XP: PC fährt nach Windows Update nicht mehr vollständig hochHiilfe - Viele Warnmeldungen! Dateien beschädigt oder nicht Lesbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...