Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: unerklärliche fehlermeldung

Hallo Fachleute, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Computer hochfahre kommt eine Fehlermeldung:c:Progra~1/Termin~1/Noctra~1/Template/Uhr.jpg
Zeile:3834 :'(

da ich nichts damit anfangen kann klicke ich o. k. Und sie ist weg.
Aber der Computer geht ganz langsam, will heißen: Ich öffne mit Firefox eine Seite, klicke auf die Suchzeile und muß ca. 30Sek warten bis ich was hineinschreiben kann, dann klicke ich auf suchen und muß wieder 30sek warten bis was passiert....u.s.w.
Was kann ich tun?

Vielen Dank mit freundlichen Grüssen Skater15 ???
meine Daten:
System: XP
Home Edition, version 2002
Service Pack2
Athlon 64 3000+
2,01 GHzMB-RAM
512MB DDR Arbeitsspeicher
80 GB-Festplatte
10/100 LAN (DSL fähig)
6x Highspeed USB 2.0
Anschluß : 3DSL 1000
Provider: 1und1
 



Antworten zu Win ME: unerklärliche fehlermeldung:

Dann geh doch mal in C:\ Programme auf die Suche was das für ein Programm ist.Vieleicht findest du so den Übeltäter.
 ???

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, aber das habe ich schon in allen variationen versucht.
Ich habe auch schon alle Programme, wo es geht, auf Fehler gescannt und auf reparieren geklickt. bisher ohne Erfolg.
Nachtrag: "Diese Datei ist nicht lesbar:" steht vor der obrigen  Fehlermeldung.
Wenn ich wüste zu welchem Programm die fehlende Datei gehören würde, so könnte ich diese Löschen und neu installieren.

mit freundlichen Grüssen skater15

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dieser Ausdrucksweise "Fehlermeldung:c:Progra~1/Termin~1/Noctra~1/Template/Uhr.jpg" handelt es sich auf 8+3 reduzierte Dateinamen.

Ich würde mal unter C:\Programme den Order Termin?????? in Termin???????.sav umbenennen und dann neu starten. Mal sehen ob sich ein Programm meldet. Denn die Fehlermeldung bezieht sich ja auf eine Grafik und kein Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hurraaaa, ;D ;Dder Achim ist mein Held [love] mit deiner Aufschlüsselung habe ich die Datei gefunden, die ich dann entfernt habe. Sie gehörte zu einem Terminkalender den ich nie benutzt hatte und von Comp. gelöscht hatte.
Ich habe noch einige andere Programmreste von gelöschten Programmen die sich nicht entfernen lassen.
Gibt es ein Reinigungsprogramm für solche Fragmente?

vielen, vielen Dank schon mal für eure Hilfe

mit freundlichen Grüssen skater15

Hurraaaa, ;D ;Dder Achim ist mein Held [love] mit deiner Aufschlüsselung habe ich die Datei gefunden, die ich dann entfernt habe. Sie gehörte zu einem Terminkalender den ich nie benutzt hatte und von Comp. gelöscht hatte.
Ich habe noch einige andere Programmreste von gelöschten Programmen die sich nicht entfernen lassen.
Gibt es ein Reinigungsprogramm für solche Fragmente?

vielen, vielen Dank schon mal für eure Hilfe

mit freundlichen Grüssen skater15



Wer keine Ahnung hat wie ein Programm vom PC entfernt wird, der schreibt  Löschen.
Das wird auch dein Problem sein.
Ein Programm wird über die Systemsteuerung->Software deinstalliert.
Somit entstehen  meist auch keine Programmreste die derartige Probleme bereiten.
Suche dir im INet die Testversion von TuneUp und reinige mit der Einklickwartung dein System.
Damit wird schon mal einiges besser.
Wenn es seine Arbeit getan hat und du es nicht behalten möchtest, Bitte sauber deinstallieren.  ;D


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Schlaumeier :-\, das man ein Programm in der Systemsteuerung ordentlich deinstaliert weis wohl jeder Anfänger. Genau da bekomme ich die Fehlermeldung:Während der deinstallation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
Trotzdem Danke, deinen Zweiten Tip werde ich jetzt testen. ???

mit freundlichen Grüssen skater15 [love]

Grins   ;D
Wenn du deinstalliert geschrieben hättest,konnte ich mir den Hinweis ersparen. ;)

Leider gibt es immer Leute die Programmordner einfach löschen und meinen das Programm währe eliminiert.  :P
Also nicht auf dich persönlich beziehen. :)

Mehudine


« mein cursor bleibt in ungeregelten abständen stehenABSTURZ PC ist nicht mehr zu Helfen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...