Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht mehr hoch!! Hilfe!!

Hallo!
Ich habe heute meinen PC gestartet und es kam die Meldung, dass er PC nicht ornungsmäßig runtergefahren wurde usw. Ich denke ihr kennt diese Meldung. Dann habe ich "Windows normal starten" ausgewählt und er startet neu und es kommt wieder das gleiche. Abgesicherter Modus geht auch nicht. "Letzte funktionierende Konfiguration" geht auch nicht. Nachdem ich die Windows XP CD eingelegt habe und das Windows reparieren wollte., kommt die Meldung das keine Festplatte erkannt wurde. Aber die Festplatte ist korrekt angeschlossen, also alle Kabel stecken feste drin. Achja und das Piepen am Anfang vom BIOS kommt auch.

Hardware-Daten sind vielleicht noch wichtig:
Intel® Core 2 Duo E6600-System
mit 2GB DDR2-RAM,
200GB SATA2 HDD,
512MB 7950GT PCI Express Grafik
Double Layer DVD±BRENNER
Mainboard Asrock ConRoeXFire-eSATA2

Die Festplatte würde ich ja gerne testen aber ich hab hier keinen Anschluss an dem PC der auf die Festplatte passt.



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht mehr hoch!! Hilfe!!:

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)
------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Nee der Piepston das ist der ganz normale der immer kommt wenn ich den PC hochgefahren hab.

Ach und in die Wiederherstellungskonsole komm ich garnicht rein ;) Da kommt dann immer: "Es konnte kein installiertes Festplattenlaufwerk gefunden werden" ?? Also kann ich das garnich machen was du mir geschrieben hast, sorry. HELFTS MIAA XD

Update:

Ich hab jetzt schon die RAM gecheckt, also jeweils immer mit einem hochgefahren -> Funktioniert nicht.
BIOS resetet-> Immer noch dasselbe.
Andere Festplatte angesteckt -> Immer noch der selbe Bildschirm, allerdings könnte ich mit der Festplatte auf die Wiederherstellungskonsole zugreifen,weil er die Festplatte plötzlich erkennt, was mir aber wahrscheinlich nichts bringt, oder? Jedenfalls bootet er mit der auch nicht.
Kabela ausgewechselt -> Kein Erfolg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :( Kann mir denn niemand helfen?

Hast du die SATA2 Platte im IDE-Kompatibilitätsmodus laufen?Ansonsten denke ich,wirst du den SATA Treiber von Diskette einbinden müssen ,damit die Platte erkannt wird.

« Letzte Änderung: 22.01.07, 16:30:13 von hucky50 »

« Windows auf Cd brennenWin2000: Thinkpad T23 - Austausch der Tasten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...