Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Alles muss weg! geht aber nicht!

Also es gibt folgendes problem!Wir haben einen neun pc nun will meine Tochter den alten pc nutzen darauf ist Win 98 und zwei mal Win XP und alles soll weg habe verscht Win 98 zu formatieren so wie es in der Beschreibung hier steht und es passiert nicht das was hier steht! und ich möchte alles formatiren! Bitte ganz dringent um hilfe um den PC endlich zu nutzen und meine Tochter nicht meinen PC vollpackt!

Danke schon im vorraus!



Antworten zu Win98: Alles muss weg! geht aber nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den Rechner mit der Windows XP CD in die Eingabeeaufforderung und gib dort

format c: ein. Dann wird die Festplatte formatiert (gelöscht) und alle Daten sind weg.
 

Ich nehme an, Dir ist nun alles klar? Wenn nicht, eine kleine, weitere Hilfe.
Du willst die Festplatte löschen und neu installieren.
Da ist es zwingend erforderlich, die Bootreihenfolge derart umzustellen, das der PC zuerst mit dem CDROM und dann mit der Festplatte bootet. Dies geschieht im BIOS.
Dann legst Du Deine XP- CD ein und bootest.
Irgenwann kommt die Aufforderung "...eine beliebige Taste drücken" - das machst Du und dann wartest Du wieder.
Bis dir dann die Partitionen angezeigt werden. Taste L > Enter > B > Enter.
So sind dann alle Partitionen gelöscht und Du kannst neue erstellen.
Schau in diesen Hyperlink - die ersten beiden "Unterlinks" dadrinnen sind Anleitungen. Besonders die zweite Anleitung solltest Du genau durchlesen.
Intelligente Neuinstallation
Frage, wenn etwas unklar ist, ja?
Jürgen


« Ihre Frage:Wie deinstalliere ich Windows xp Home Edition um das neue Windows VisWin XP: Autoplay »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...