Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Verbindungsprobleme nach einigen Minuten

Moin moin.

ich hab seit einer Woche einen merkwürdigen Fehler. Wenn ich XP boote geht alles noch normal. Alle Programme die ich sofort ausführe (mIRC, skype, trillian etc..) verbinden zum Internet. Wenn ich jedoch skype erst nach ein paar Minuten starten will bekomme ich Verbindungsproblem, genau das gleiche für alle anderen Programme. Das komische ist, die Programme die schon laufen, werden davon nicht beeinflusst und laufen zum teil 3 tage am stück ohne probleme.
Kommt mir so vor als ob nach 1-2 Minuten irgendwas im Hintergrund passiert was neue Verbindungen unterbindet.

Hab schon alle möglichen Virenscanner und ad-ware removal tools benutzt. Als Virenscanner läuft normal Bitdefender und ich geh übers Campusnetz ins Internet. An der Verbindung kann es aber eigentlich nicht liegen, da ich diese Probleme nicht habe wenn ich in linux boote.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich keine Lust habe xp noch mal neuzuinstallieren, hab ich erst vor 3 wochen gemacht. Bis zum letzten Montag lief noch alles prima, dem Tag wo die DNS server angegriffen wurden, aber das hat glaub ich eher weniger damit zu tun. Da kein anderer hier auf dem Campus diese Probleme hat.

Danke!



Antworten zu Win XP: Verbindungsprobleme nach einigen Minuten:

ach ja, windows firewall und  der ganze schnickschnack sind ausgestellt und auch ohne bitdefender und all seine agents tritt dieser Unsinn auf.


« Win XP: Outlook sichernWin XP: seltsame Meldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...