Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele ruckeln, GraKa kaputt?

Hallo,

seit einiger Zeit ruckeln meine Spiele und wenn ich eine Seite hoch oder herunter scrolle, dann geht das so wellenförmig.

Habe mal den Rechner aufgemacht und gereinigt, aber das Ruckeln ist unverändert da, auch die Wellen beim Scrollen.

Der Ventilator an der GraKa läuft normal.

Gibt es eine Möglichkeit der Überprüfung, ob die Grafikkarte kaputt ist?
Kann das Ruckeln auch andere Gründe haben, welche?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann!

Gruß

Fred



Antworten zu Win XP: Spiele ruckeln, GraKa kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal nen atuellen Treiber aufspielen.
http://ati.amd.com/support/driver.html
oder
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
der ist besser für Spiele.

opelmeister

Danke für deine Antwort!

Treiber hatte ich schon neu installiert.
Habe aber vergessen zu schreiben,
dass im Gerätemanager vor der Grafikkarte ein gelbes Ausrufezeichen ist.

Gruß

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles von der Grafikkarte deinstallieren. Rechner neu starten und Grafikkarte neu erkennen lassen.

opelmeister

Hallo,

habe den neuen Treiber installiert und jetzt ist das Ruckeln und die Wellen weg.

Soweit läuft der Rechner jetzt (dank deiner Hilfe prima!!)

Das einzige Übel sind "nur" noch die 4 bunten horizontalen Streifen, die direkt nach dem Hochfahren auf dem Monitor sind (sie verschwinden, wenn ich ein paar mal die Seiten wechsel, oder neue Fenster öffne).

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen!!

Gruß

Fred


« Win XP: ntuser Win XP: Code39 Problem. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...