Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Bios Problem

Hey leute ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem. Ich bin gestern in einen Pc laden gegangen und habe mir einen neuen Lüfter, eine neue Bios Batterie und neuen RAM Speicher 512 mb gekauft. Der Verkäufer schloss seinen Monitor an meinen Pc an und er fuhr hoch erkannte den Speicher usw alles kein problem. Dann zuhause angekommen baute ich den neuen Lüfter ein und setzte die neue batterie ein. dann wollte ich den pc hochfahren, aber pustekuchen es ging GAR NICHTS mehr, das bios läuft nicht hoch und er zeigt beim hochfahren auch nichts an. dann hab ich ihn ausgemacht und ne weile gewartet und wollte ihn wieder starten, dann ist er nicht bis ins bios gekommen, das bios wird einfach nicht gestartet, ich hab angst das durch den wechsel der batterie irgendwas kaputt gegangen ist, ist das möglich? hab auch die jumper umgesetzt aber nichts. es passiert einfach gar nichts...Eben hat der monitor angezeigt out of range, manchmal sagt er gar nichts oder zeigt nur oben links ein blinkenden strich an oder er fährt wie gesagt nur ganz kurz hoch fängt aber nicht an zu booten. einmal beim hochfahren hat er auch nur die grafikkarte angezeigt. also er zeigt entweder gar nichts an oder immer was anderes...ich hab keine ahnung was da abgeht...kann mir bitte jemand helfen was kann man am bios machen, wie geht das bios einfach so kaputt wenn man vorher noch im laden war und alles ging?? bitte um hilfe...danke



Antworten zu Win XP: Win XP: Bios Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Batterie auch richtig herum eingesetzt ? (Plus/Minuspol)

ja die sitzt wirklich richtig rum, jetzt ist es so wenn ich den pc anmache dann kommt nichts der monitor ist erst kurz ein paar sekunden auf grün und schlatet dann auf orange um quasi standby...ich les schon die ganze zeit irgendwas über jumper aber ...ich weiß auch nicht

oki es hat sich was neues ergeben. ich hab jetzt mal den jumper auf jumper free modus gemacht und er läd ins bios, das heißt ja schonmal soviel wie das bios ist nicht kaputt (oh wie toll) leider funktioniert die tastatur nicht so wirklich und bricht nach paar mal tippen ab. so nun steht da folgendes bei cpu/pci frequency 100/33 ..."The CMos Checksum Is Incorrect Please Reload CMos default value" wie geht das und wo macht man das und wieso ist das so? ist es vielleicht das man die frequenz hochtakten muss, weil ich jetzt mehr RAM speicher habe und das rafft er nicht?? ich hab ja keine ahnung was ich hier rede aber ich brauche hilfe.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach was er dir sagt und lade erstmal die "default" = Standardwerte vom Bios. Nach Neustart dann mal alle Einstellungen überprüfen, auch hinsichtlich des Prozessors, falls er diesen nicht automatisch richtig erkennt.

Du kannst auch die Batterie für eine etwas längere Zeit herauslassen, dann sollte er von alleine die Standardwerte laden, da alle anderen Einstellungen dann gelöscht sind.

das größte problem ist, dass die tastatur nicht funktioniert wenn ich im jumper free mode ins bios gehe...kann man das auch irgendwie lösen? ich habe jetzt erstmal die batterie rausgenommen. 

hmm ich hab immer noch keine lösung :( manchmal startet er zwar das bios aber die tastatur will und will einfach nicht funktionieren, was kann man dabei tun?


« Optimale AuslagerungsdateiWin XP: rechte Maustaste geht auf dem Desktop und im Explorer nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...