Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Thumbs.db

Hallo,

ich führe alle 2 Tage eine Synchronisation (backup) von meinem PC auf eine ext. Harddisk durch.
Nun stelle ich fest, dass jedesmal die von XP erzeugten "Thumbs.db"-Dateien kopiert werden und somit  Platz und Zeit stehlen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Thumbs-Dateien in bestimmten Archiven bzw. Bereichen zu unterdrücken, bzw. nicht enstehen zu lassen?

Danke



Antworten zu Win XP: Thumbs.db:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Nun ja...diese Thumbs werden in jedem Ordner erstellt und Datenbankdateien. Aber sie stehlen doch kaum Platz und folglich Zeit, denn sie sind doch nur in KB Groessen angeordnet, wenn ueberhaupt. Das einzige was du machen koenntest, ist ein Batch File erstellen , welches diese Files vor dem Backup loescht. Oder dein Programm kann Filter erstellen und du koenntest dann diese ausschliessen.


« Win XP: funktioniert nicht mehrWin XP: Kann keine DVD brennen !! Hilfe !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...