Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner mit Passwort schützen

Hi kann mir jemand sagen ob ich einen Ordner mit einem Passwort schützen kann? Hab gehört das geht nur bei Laufwerken oder dem ganzen PC. Wenn ja wie?
Danke Jan



Antworten zu Win XP: Ordner mit Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm da bedarf es schon einer software. Also ich würde da so Sicherheitsprogramme installieren. Ich habe Steganos Security Suit. Da kann ich Problemlos Dateien, ORdner ja sogar eigene Partitionen (stegans safe) mit Passwort schützen. Das Programm ist schon bei vielen HeftCDs (PC Hardware...) schon dabei.

Man muss sich einfach winzip runterladen und dann installieren. jtzt mit der rechten maustaste auf den zu verschlüsselnden ordner und dann auf senden an und auf zip-komprimierter ordner. wenn der zip ordner da ist dann den alten ordner löschen. dann in den orndner gehen und oben links auf datei und dann auf verschlüsseln...
nun kommt eine Passworteingabeaufforderung. einfach irgendein passwort eingeben und schon kann der ordner nur mit dem richtigen passwort geöffnet werden.

PS: das komprimieren dauert bei größeren ordnern wie spielen meist ziemlich lange:P also sollte man hier ein extra programm verwenden      


« Win ME: Problem mit meinen PCWin XP: störendes Firmenlogo auf Desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...